Wojt-Audi Erstellt 7. Juni 2015 Share Erstellt 7. Juni 2015 Hallo, kann bitte jemand dies für Carport verständlicher machen. Geht um Punkt 4- wo kann man den Wert ablesen bei Carport Punkt 5 ? Danke Bei jedem MMI 3G/3GP Software-Update kommt es in der 5F (Mainunit) zu einem Fehlerspeichereintrag. Dieser heisst: "03276 - Softwareversionsmanagement prüfen" Fehlerspeicher löschen hat leider keinen Effekt auf diesen Eintrag. Er entsteht, wenn am Ende des jeweiligen Mainunit-Updates "Dokumentation abbrechen" bestätigt wird, ohne über einen Tester die SVM Rückdokumentation vorgenommen zu haben. Negative Auswirkungen hat der Fehlereintrag erst einmal keine. Schöner ist es aber natürlich, möglichst keine Fehlereinträge in irgendwelchen Fehlerspeichern rumgammel zu haben Ok, kommen wir dazu, wie man den Fehler mit einer geeigneten Diagnosesoftware (VCDS, VAS) entfernt bekommt. 1. Per Diagnose auf die 5F Unit zugreifen 2. "Adaption-10" anwählen 3. Kanal 15 auslesen 4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen Beispiel: Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979 5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben 6. Fertig Der Fehlereintrag verschwindet nach dem Prozedere sofort aus dem Fehlerspeicher. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernie79 Posted 8. Juni 2015 Share Posted 8. Juni 2015 Ich habe das gleiche Problem. Anscheinend kann Carport diesen Counter nicht auslesen, dessen Wert man braucht, um die Anpassung vorzunehmen. Zumindest hab ich ihn nicht gefunden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernie79 Posted 9. Juni 2015 Share Posted 9. Juni 2015 siehe hier: https://forum.carport-diagnose.de/topic/551-fehler-unter-5f-l%C3%B6schen/page-2#entry12350 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.