Alcatracz Erstellt 27. November 2012 Share Erstellt 27. November 2012 Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe versucht an meienm Q7 BJH 2006 3,0 TDI den Service zurück zu stellen. Leider bekomme ich keine Verbindung mit den Steuergeräten. Ich habe vo Car Port alle drei Funktionen freischalten lassen. Was mache ich falsch??? Danke im vorraus. Alcatracz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
papavomdavid Posted 27. November 2012 Share Posted 27. November 2012 Welches Kabel benutzt Du...? Hast Du die Zündung AN...? B) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alcatracz Posted 28. November 2012 Author Share Posted 28. November 2012 Hallo, vielen Dank für Dein Interesse mir zu helfen. Also das Kabel ist ein OBD2 Kabel, zumindest habe ich es so gekauft. Bild habe ich angehängt. wenn Du einbesseres kennst, bitte schreibe mir wo ich es kaufen kann. Die Zündung habe ich angemacht, so steht es ja in der Beschreibung. Mfg Alcatracz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
papavomdavid Posted 28. November 2012 Share Posted 28. November 2012 Hallo. Gerne. Meiner Erfahrung nach liegt es - sobald GARNIX geschieht - an den billigen Chinakabeln, die man halt bei iBäh etc bekommt. Die sehen vermeintlich so "wie alle" aus..., aber die verwendete Elektronik oder das verwendete Protokoll sind halt minderwertig oder falsch... Entweder Du nimmst ein Kabel hier von MPP von hier http://carport-diagnose.de/de/hardware das passende Kabel, aber bitte selbst genau nachlesen. Das geht sicher dann. Oder eines von iBäh..., wo Du genau weisst, welches Protokoll es kann und dass es dann eben zu CarPort passt... Jens kann Dir hier sicher helfen..., er ist hier Moderator und von MPP. HALLO JENS !!! Please have a look... Guten Abend, Thomas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 28. November 2012 Share Posted 28. November 2012 Ich vermute, dass es sich bei dem Kabel um ein normales KKL-Interface handelt, dein Fahrzeug aber nur über den CAN-Bus diagnostiziert werden kann. Um die Diagnose über den CAN-Bus durchzuführen, benötigst Du entweder einen "AGV4000B Expert" oder einen "K+CAN Commander 1.4". Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts