Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A5 Nebelscheinwerfer deaktivieren


Recommended Posts

Audi A5 B8 11/2008 3.0 TDI Quattro
Hardware: Laptop
CarPort Version 2.2.3
Diagnoseinterface: CP compact
Win7 Prof. 64Bit

Hallo

Wollte mir nach Fahrzeugwechsel, rund drei Jahre später, wieder einiges codieren.
Also auf Pro Version CAN für einen Fuffi geuppt.
Wie ich leider festellen musste gibt es noch immer keine Klartextbeschreibung...

Ich habe bei meinem A5 eine neue Front ohne Nebelscheinwerfer verbaut und möchte die Nebelscheinwerfer nun herauscodieren.
STG 9, aber welche Funktion und welches Byte ?
Fehlermeldung anbei:


Fehler
01496 Lampe für Nebelscheinwerfer links (L22)
elektrischer Fehler im Stromkreis, statisch
Freeze Frame Daten:
Fehlerstatus: 01101100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 71


01500 Lampe für Nebelscheinwerfer rechts (L23)
elektrischer Fehler im Stromkreis, statisch
Freeze Frame Daten:
Fehlerstatus: 01101100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 71

 

Hat jemand evtl. eine Codierliste für den Audi A5 B8 ?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich weiss, dass es beim A6 4F keine Möglichkeit gibt die Nebelscheinwerfer auszucodieren. Willst du da auf S6 umrüsten mit LED-leiste in der Stoßstange ohne dabei auf S6 Scheinwerfer umzubauen (NSW im Scheinwerfer) musst du einen Widerstand einbauen, damit du keine Fehermeldung bekommst.

Eventuelle ist es beim A5 das gleiche Problem, da es diese Modelle meines wissens nach nicht ohne NSW gibt.

 

Gruß

Mukju

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Danke für deine Beteiligung!

 

Habe von A5 Front auf RS5 Front umgebaut, diese hat keine Nebelscheinwerfer.... sind imho ziemlich wertlos wenn man Xenon hat, allenfalls als Schoweffekt.

 

Falls jemand die Info braucht, STG09, Byte 0, Bit 5 ---> Haken raus nehmen. Keine Fehler mehr.

 

Traurig dass ich die Infos aus anderen Foren erfragen muss. Hätte ich nochmal die Wahl würde ich gleich die 200 Euro mehr investieren für VCDS.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.