DennisKe Erstellt 27. April 2015 Share Erstellt 27. April 2015 Hallo zusammen, kann man mir bitte einmal die Unterschiede der 2 Softwarearten und der Schnittestellen KKL & CAN erklären ? Was brauch ich wofür ? Sieht die Schnittstelle anders / Unterschiedlich aus ? Ich habe das KKL UND das CAN Basis-Modul gekauft. Weil irgendwie was nur mit der anderen Version geklappt hat. Ich weiss leider nicht mehr was genau :( Wäre gut, wenn das einer mal erklären und mein bevorstehenden Kauf erleichtern könnte. Vielen Dank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
madeyemoody Posted 27. April 2015 Share Posted 27. April 2015 Das ist ein und das gleiche Kabel. Nur die daten übertragung ist eine andere Form Jedes steuergerät ist anders, manche stg´s werden über can angesprochen und manche über KKL bzw doppelte K Leitung Mit deiner version solltest du die möglichkeit haben alle stg´s ohne probleme auslesen zu könen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
DennisKe Posted 28. April 2015 Author Share Posted 28. April 2015 Hmm, ok. Danke erst einmal dazu. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeVandyke Posted 30. April 2015 Share Posted 30. April 2015 Hallo... Mit dem 409 gibt es wohl Einschränkungen. Das 509 hat mehr möglichkeiten. Falls ich das jetzt richtig interpretiere. MfG Zitieren *****Die Sonne scheint auf den Schippenstiel, da wird nicht viel, da wird nicht viel**** Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts