DennisKe Posted April 27, 2015 Share Posted April 27, 2015 Hallo zusammen, kann man mir bitte einmal die Unterschiede der 2 Softwarearten und der Schnittestellen KKL & CAN erklären ? Was brauch ich wofür ? Sieht die Schnittstelle anders / Unterschiedlich aus ? Ich habe das KKL UND das CAN Basis-Modul gekauft. Weil irgendwie was nur mit der anderen Version geklappt hat. Ich weiss leider nicht mehr was genau :( Wäre gut, wenn das einer mal erklären und mein bevorstehenden Kauf erleichtern könnte. Vielen Dank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
madeyemoody Posted April 27, 2015 Share Posted April 27, 2015 Das ist ein und das gleiche Kabel. Nur die daten übertragung ist eine andere Form Jedes steuergerät ist anders, manche stg´s werden über can angesprochen und manche über KKL bzw doppelte K Leitung Mit deiner version solltest du die möglichkeit haben alle stg´s ohne probleme auslesen zu könen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DennisKe Posted April 28, 2015 Author Share Posted April 28, 2015 Hmm, ok. Danke erst einmal dazu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeVandyke Posted April 30, 2015 Share Posted April 30, 2015 Hallo... Mit dem 409 gibt es wohl Einschränkungen. Das 509 hat mehr möglichkeiten. Falls ich das jetzt richtig interpretiere. MfG Quote *****Die Sonne scheint auf den Schippenstiel, da wird nicht viel, da wird nicht viel**** Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts