Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Pro-Modul Can Lizenz


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

 

Habe mir vor ner weile die Obige Software gekauft für meinen Skoda Fabia 6y Bj. 2003.

Nun wollte ich mir ein Diagnoseadapter kaufen.

 

Meine Frage ist was ich für einen brauche???

 

 

Zurzeit habe ich einen OBD2 Adapter wo ich zwar In Systemstatus, Fehlercodes und Echtzeitdaten auslesen kann mehr nicht.

 

Ich würde gern Codieren und alles auslesen können

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Jensreichel22,

 

das CP-COMPACT hier im Shop erhältlich hat sich bisher gut bewährt,

aber mal eine bescheidene Frage, bist du dir sicher das dein fabia bereits Can-Bus hat für die Diagnose??

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

@ Jensreichel22

Sorry aber ich stehe gerate auf'n schlauch

wie kannst du wenn du CAN-Modul Hast OBD Daten lesen oder hast du auch das OBD-Modul ?

Kannst du mal einen Screenshot vom startbild von Carport Posten ?

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich denke mal es verstanden du hast bisher für die OBD Diagnose nur die free Version genutzt ich denke mal das nur 3 anwahlpunkte für echtzeitdaten vorhanden sind!

Für eine vollständige Diagnose aller Steuersätze benötigst du das KKL Modul und empfehlungsweise das CP-compact Interface für dein Fahrzeug.

Das CAN Modul wurde bis dato noch nie genutzt oder?

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Antwort Hierzu interessiert mich auch mal.

 

Bekomme bei meinen Audi BJ2007 beim versuch Fehler zu löschen oder sonstiges, bei quasi jedem zweiten STG  "folgendes Modul benötigt: CarPort Basis-Modul KKL" daher ist das Ganze für den Preis doch nur bedingt einsetzbar.

Link to comment
Share on other sites

Jaaaaa, das ist echt Mist, aber diese Probleme hat man auch bei anderen Programmen.

Also ich bin nicht bereit für ein anderes System viel Geld (ca.500€) auszugeben, deshalb habe ich mich über dieses Programm (CarPort) sehr gefreut,

der einzige Makel ist halt einfach die fehlenden Beschreibungen im Programm.

Ich kann auch nicht verstehen warum hier nicht auf die zahlreichen Angebote bzgl. Unterstützung der Beschreibungen eingegangen wird.

Ich versteh ja die Entwickler von CarPort das sie erst einmal das Programm Fehlerfrei zum laufen kriegen wollen aber unsereins möchte gern passende Beschreibungen für die Programmierungen haben und ich denke das mittlerweile hier bei den Usern genug Input für so manche Hilfe wäre.

Also Alexander und Jens, springt über euren Schatten und lasst uns die Fleissarbeit erledigen.

Damit wäre ALLEN geholfen und Ihr wärt ein wenig entlastet......

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.