Jensreichel22 Erstellt 21. April 2015 Share Erstellt 21. April 2015 Hallo Leute, Habe mir vor ner weile die Obige Software gekauft für meinen Skoda Fabia 6y Bj. 2003. Nun wollte ich mir ein Diagnoseadapter kaufen. Meine Frage ist was ich für einen brauche??? Zurzeit habe ich einen OBD2 Adapter wo ich zwar In Systemstatus, Fehlercodes und Echtzeitdaten auslesen kann mehr nicht. Ich würde gern Codieren und alles auslesen können Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 21. April 2015 Share Posted 21. April 2015 Hi Jensreichel22, das CP-COMPACT hier im Shop erhältlich hat sich bisher gut bewährt, aber mal eine bescheidene Frage, bist du dir sicher das dein fabia bereits Can-Bus hat für die Diagnose?? Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
refietze Posted 21. April 2015 Share Posted 21. April 2015 Hallo, ich habe einen Fabia 2 Bj.2008 und selbst bei dem läuft noch alles über KKL. Also sollte das beim Fabia 1 genauso sein, da kannste mit CAN nicht viel anfangen. Gruß Reinhold Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jensreichel22 Posted 21. April 2015 Author Share Posted 21. April 2015 also kann ich die Systemstatus, Fehlercodes und Echtzeitdaten auslesen mehr aber nicht. um zu codieren und alles andere brauche ich die VAG Diagnose über KKL Leitung??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
refietze Posted 21. April 2015 Share Posted 21. April 2015 Hallo, also ich hab KKL für meinen Fabia 2, damit kann ich auslesen und konnte mit den BETA-Versionen auch programmieren. Gruß Reinhold Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 21. April 2015 Share Posted 21. April 2015 @ Jensreichel22 Sorry aber ich stehe gerate auf'n schlauch wie kannst du wenn du CAN-Modul Hast OBD Daten lesen oder hast du auch das OBD-Modul ? Kannst du mal einen Screenshot vom startbild von Carport Posten ? Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jensreichel22 Posted 22. April 2015 Author Share Posted 22. April 2015 So hier paar anhänge von meinem Programm Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 22. April 2015 Share Posted 22. April 2015 Jetzt habe ich denke mal es verstanden du hast bisher für die OBD Diagnose nur die free Version genutzt ich denke mal das nur 3 anwahlpunkte für echtzeitdaten vorhanden sind! Für eine vollständige Diagnose aller Steuersätze benötigst du das KKL Modul und empfehlungsweise das CP-compact Interface für dein Fahrzeug. Das CAN Modul wurde bis dato noch nie genutzt oder? Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jensreichel22 Posted 22. April 2015 Author Share Posted 22. April 2015 Die Software ist regestriert und hatte gedacht das ich die Komplette Software gekauft hatte. Habe für das ganze 80 euro bezahlt und dachte das alles Funzt Also habe ich die VAG Pro Lizenz für 80 euro gekauft und muss noch das KKL Pro für weite 80 euro kaufen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ron-FFM Posted 8. Mai 2015 Share Posted 8. Mai 2015 Die Antwort Hierzu interessiert mich auch mal. Bekomme bei meinen Audi BJ2007 beim versuch Fehler zu löschen oder sonstiges, bei quasi jedem zweiten STG "folgendes Modul benötigt: CarPort Basis-Modul KKL" daher ist das Ganze für den Preis doch nur bedingt einsetzbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
refietze Posted 8. Mai 2015 Share Posted 8. Mai 2015 Jaaaaa, das ist echt Mist, aber diese Probleme hat man auch bei anderen Programmen. Also ich bin nicht bereit für ein anderes System viel Geld (ca.500€) auszugeben, deshalb habe ich mich über dieses Programm (CarPort) sehr gefreut, der einzige Makel ist halt einfach die fehlenden Beschreibungen im Programm. Ich kann auch nicht verstehen warum hier nicht auf die zahlreichen Angebote bzgl. Unterstützung der Beschreibungen eingegangen wird. Ich versteh ja die Entwickler von CarPort das sie erst einmal das Programm Fehlerfrei zum laufen kriegen wollen aber unsereins möchte gern passende Beschreibungen für die Programmierungen haben und ich denke das mittlerweile hier bei den Usern genug Input für so manche Hilfe wäre. Also Alexander und Jens, springt über euren Schatten und lasst uns die Fleissarbeit erledigen. Damit wäre ALLEN geholfen und Ihr wärt ein wenig entlastet...... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts