Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Jaeger Automotive Anhängermodul "richtig" freischalten, aber wie


Recommended Posts

Caddy Life Erstzul. 2005    Motor BCA 1.4 

 

Jaeger Automotive No. 12270524J mit Modul Nummer CFC 52501503 gekauft u. eingebaut 2006 aber nie Freigeschaltet. Funktioniert wie sie soll.

 

Windows 7 64bit Acer Laptop

 

Nun hab ich im Stg 19 in der Verbauliste das Anhängermodul 69 aktiviert.

Seitdem ist übernacht die Batterie leer. Nehm ich diese Codierung wieder raus bleibt die Batterie voll.

ESP hat er nicht wohl aber ASR.

 

Was bitte muss ich noch codieren bzw. mache ich falsch.

Edit 17.04.2015:

 

Ich habe mir ein neueres LED CFC Jaeger Automotive Modul aus der Bucht gefischt, 52507508 ist ein ROM-Modul der vorletzten Serie. Bei dem wird wie bei meinem jetzigen das Bremslicht per Stromdieben hinten links im Kofferraum abgegriffen, Fazit der alte Kabelsatz passt. Bei den älteren Caddys kommt wohl das Bremslicht nicht über CANBUS mit.
Dann habe ich per 20A Multimeter mal den Ruhestrom gemessen.

 

nach ca. 70sec. tritt folgendes ein:

Ohne Anhängermodul                                                                     20mA

mit altem Anhängermodul nicht Diagnose fähig, nicht codiert  30 - 40mA

mit altem Anhängermodul nicht Diagnosefähig, codiert             30 - 40mA

mit neuem Anhängermodul Diagnosefähig, nicht codiert                 20mA

mit neuem Anhängermodul Diagnosefähig, codiert                         20mA

Komisch war das beim Probieren mit Anhänger das Modul nicht wieder zurück in den "Ohne Anhängerbetrieb" wechselte.
Die Lösung Zündung an und einmal Bremse treten steht ziehmlich zuletzt in der Anleitung von Jaeger Automotive.
Das tritt nur dann auf wenn man das Anhängerkabel abzieht ohne das beim Anhänger gerade das Blinklicht an ist.
Beim Standlicht an schaltet er auch nicht zurück in PKW Modus. Schon komisch diese Art Modul.

Nun hoffe ich das ich nicht wieder mit leerem AKKU morgen vom Caddy begrüßt werde.

Caddy Life 1.4 BCA mit LPG
Caddy SA   2.0 TDI PD BSV

Diagnosesoftware: Diamex CP Compact Carport  CanPro KKLPro und OBD2 Basis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.