nauke100 Erstellt 13. April 2015 Share Erstellt 13. April 2015 Caddy Life Erstzul. 2005 Motor BCA 1.4 Jaeger Automotive No. 12270524J mit Modul Nummer CFC 52501503 gekauft u. eingebaut 2006 aber nie Freigeschaltet. Funktioniert wie sie soll. Windows 7 64bit Acer Laptop Nun hab ich im Stg 19 in der Verbauliste das Anhängermodul 69 aktiviert. Seitdem ist übernacht die Batterie leer. Nehm ich diese Codierung wieder raus bleibt die Batterie voll. ESP hat er nicht wohl aber ASR. Was bitte muss ich noch codieren bzw. mache ich falsch.Edit 17.04.2015: Ich habe mir ein neueres LED CFC Jaeger Automotive Modul aus der Bucht gefischt, 52507508 ist ein ROM-Modul der vorletzten Serie. Bei dem wird wie bei meinem jetzigen das Bremslicht per Stromdieben hinten links im Kofferraum abgegriffen, Fazit der alte Kabelsatz passt. Bei den älteren Caddys kommt wohl das Bremslicht nicht über CANBUS mit.Dann habe ich per 20A Multimeter mal den Ruhestrom gemessen. nach ca. 70sec. tritt folgendes ein: Ohne Anhängermodul 20mA mit altem Anhängermodul nicht Diagnose fähig, nicht codiert 30 - 40mA mit altem Anhängermodul nicht Diagnosefähig, codiert 30 - 40mA mit neuem Anhängermodul Diagnosefähig, nicht codiert 20mA mit neuem Anhängermodul Diagnosefähig, codiert 20mAKomisch war das beim Probieren mit Anhänger das Modul nicht wieder zurück in den "Ohne Anhängerbetrieb" wechselte.Die Lösung Zündung an und einmal Bremse treten steht ziehmlich zuletzt in der Anleitung von Jaeger Automotive.Das tritt nur dann auf wenn man das Anhängerkabel abzieht ohne das beim Anhänger gerade das Blinklicht an ist.Beim Standlicht an schaltet er auch nicht zurück in PKW Modus. Schon komisch diese Art Modul.Nun hoffe ich das ich nicht wieder mit leerem AKKU morgen vom Caddy begrüßt werde. Zitieren Caddy Life 1.4 BCA mit LPGCaddy SA 2.0 TDI PD BSV Diagnosesoftware: Diamex CP Compact Carport CanPro KKLPro und OBD2 Basis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts