Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

falsch codiertes Steuergerät 019 (Diagnose-Interface)


Recommended Posts

Servus zusammen,

 

nachdem ich seit längerem die Diagnose hier nutze ohne etwas zu codieren (bis auf den Zeigertest / indicator celebration)

 

habe ich die Meldung siehe Bild im Anhang seit neuestem.

 

Golf VI GTD (BJ 2012 - Juni)

Diagnoseadapter ist der AutoDia K509

Laptop: Fujitsu Lifebook S7220 mit Windows 7 PRO 64bit

 

Ich hab diese Fehlermeldung erst seit kurzem, und kann mir das nicht so recht erklären, da ich ja in diesem Steuergerät nie was codiert habe!

 

Es wurde allerdings eine neue Firmware für mein RNS510 mal aufgespielt, da das Radio macken hatte (von Firmware 5238 auf die jetztige 5269).

 

Was könnte das bei mir sein? Bzw. is das überhaupt zu beachten oder kann ich das ignorieren? Fehlermeldung sonst keine vorhanden!

 

Danke schon mal Leute!

 

MfG, Tutanchmarkuspost-2470-0-83889600-1428748892_thumb.png

Diagnoseadapter: AutoDia K509 - Software: CarPort 2.2.7 Pro-Modul VAG-CAN

Link to comment
Share on other sites

Danke für den schnellen Hinweis!

 

Hab ich schon gemacht, direkt auch als erstes und jetzt gerade wieder? Die Meldung (wie auf dem Bild im Anhang zu meinem Post) kommt direkt wieder (halt mit der entsprechenden Uhrzeit/Datum-Kombination (also vorhin dann 12.04.2015 00:20)!

 

Zufällig weitere Ideen? bin für alles dankbar, sofern diese Meldung von Belang ist!

Bin heute wie sonst auch auf der Autobahn auch mal Höchstgeschwindigkeit gefahren (von daher sollte diese Meldung kaum für den Fahrbetrieb von Belang sein)!

Diagnoseadapter: AutoDia K509 - Software: CarPort 2.2.7 Pro-Modul VAG-CAN

Link to comment
Share on other sites

Wenn Ja dann ist es so wie vermutet das dass RNS510 neu codiert werden muss. Wust ich selber auch nicht.

Update-CD = Codierung bleibt
Factory-CD = Codierung wird gelöscht

 


 

Caddy Life 1.4 BCA mit LPG
Caddy SA   2.0 TDI PD BSV

Diagnosesoftware: Diamex CP Compact Carport  CanPro KKLPro und OBD2 Basis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.