Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 5 Gti - Ölstandanzeige


neo19
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit längeren Zeit das Problem, dass die gelbe Warnleuchte "Ölstand kontrollieren" alle 100 km mir auf das Gemüt schlägt.

Beide Sensoren, die in Frage kommen, wurden getauscht, alle Kabel kontrolliert und mein Auto hat schon einige Werkstattaufenthalte deswegen hinter sich.

 

So viel zum Hintergrund...

 

Ich habe den Verdacht, dass der neue Ölstandsensor defekt ist und falsche Werte übermittelt. Dies würde ich nur gerne mit CarPort checken, bin aber leider absoluter Neuling, was Diagnosetools angeht.

 

Ich kam schon soweit: Schalttalfeleinsatz-Messwertblöcke-Block Nr. 6. Bekomme dort 3 Werte angezeigt, leider ohne Erklärung....

Handelt es sich hierbei um Min-Ölstand/Max-Ölstand/Langzeitwert? In dieser Reihenfolge?

Was mich sehr interessieren würde, ob es eine Funktion gibt, die den aktuellen Stand anzeigt...

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.