Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Frage nach Bedienung


Grisu111
 Share

Recommended Posts

HAllo ,

 

da ich noch recht neu bin wollt ich hier mal nachfragen ob es für die CaPort Versionen auch ein Handbuch gibt , in denen verschiedene Parameter des Programms erklärt werden. .

 

Habe die Pro Version CAN sowie OBD  incl. Adapter ...  

 

Konnte die Steuergeräte auch auslesen , aber ab da wares dann vorbei..

 

Wie kann ich also herausbekommen , welche Werte für die Steuergeräte gesetzt sind , ( z.B. Beim elektr. Feststellbremse zurücksetzen. )

 

Auch würde mich interessieren was für Werte ich bei meinem Fahrzeug nutzen muss , um Serviceintervalle zu öffnen oder zurückzustellen...

( PAssat TDI Bj. 2006 )

 

Gibt es da eine Möglichkeit eine Bedienungsanleitung oder ein Handbuch zu bekommen ,  ( egal ob fest oder als Daten )

 

Danke schon für eure Mühe....

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • 1 month later...

Hallo,

 

es ist im Prinzip nicht schwer wenn man den Weg kennt. Ich poste euch mal ein Beispiel von meinem KFZ. Das ist ein Passat 3BG V5-20V mit Technik,Winter und Sportpaket. So die Karre hat ja Bi-Xenon Scheinwerfer und wenn z.b. ein Brenner Getauscht wird o.ä. muss ja die dyn. LWR neu angelernt werden. Das ginge bei meinem KFZ folgendermaßen

 

 

Steuergerät Codierung
 
STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
 
00007 - Frontantrieb
00008 - Allradantrieb (4Motion)
 
 
 
Steuergerät Grundeinstellung
 
STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen
STG Grundeinstellung -> Funktion 04
 
Messwertgruppe 001 > Grundeinstellung starten
 
Nun die Scheinwerfer manuell justieren.
 
Messwertgruppe 002 > Grundeinstellung starten
 
Die Regellage der Scheinwerfer wird jetzt vom Steuergerät "angelernt".
 
 
 
 
Nach dem Schema geht im Prinzip auch der Rest an euren KFZ´s. Codierungen und Einstellwerte für eure KFZ´s findet ihr im Rep.Leitfaden für das Fahrzeug oder im Netz. Evtl. kenn ihr ja jemanden der ELSAWIN hat oder  Zugriff drauf hat. Da sind auch die Leitfäden drinn.
 
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
 
Gruß
Maddin

Wer bei Wagenrennen führen will, muss Laub lackieren können !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.