Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A3 8P SWRA auslöszeit codieren


Recommended Posts

Hallo ich würde gerne die auslöszeit der scheinwerferreiningungsanlage codieren das sie erst später sprüht.

Habe aber leider nur die diese anliefung für vcds gefunden was mir ja nicht sehr hilft.

 

1." In der Zentralelektrik (Bordnetz) haben Sie die Möglichkeit beim Audi A3 8P die Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) im Auslöseverhalten anzupassen.

 

Folgende Codierung ist anzuwenden:

 

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Kanal 26

Wert entsprechend erhöhen (Standard 4)"

 

 

 

 

2. "Damit die SRA erst nach 3 oder 4 Sekunden auslöst, muss das Bordnetz (STG 09) umcodiert werden.

Byte 05 und dann für

 

3 Sek.: 3C (HEX)

4 Sek.: 50 (HEX)"

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten. Leider löst die SRA immernoch genauso wie vorher aus. Ich habe für Byte 05 "3C" eingetragen und Kanal 26 habe ich einfach mal auf 250 erhöht, da ich nicht wusste wie weit man es denn erhöhen muss. Leider ist immernoch alles wie vorher. Habe ich etwas falsch gemacht?

 

PS: Es geht um einen A3 8PA MJ11

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.