Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Brauche Hilfe bei der Codierung AFS STG55 LWR


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bei meinem VW Tiguan Xenon nachgerüstet und auch vorschriftsmäßig eine aLWR.

Leider gibt es Probleme beim codieren des Steuergerätes STG55 LWR...

 

Als erstes brauche ich den passenden Code für mein Tiguan Modell, war schon bei VW und die

wollen mir nicht helfen, da mein Fahrzeug offiziell ohne Xenon im System eingetragen ist :-(

Ich habe jetzt erstmal zum Test den Code eines 4-Motion Tiguan eingetragen (1361094), welcher

aber den Hinterachsensensor mit folgendem Fehler belegt:

00497 Geber für Fahrzeugniveau hinten
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus, Warnleuchte an, statisch

 

Kann das an der falschen Codierung liegen? Wer kann mir einen passenden Code generieren bzw.

irgendwo auslesen?

 

Folgende Fahrzeugdaten:

 

Fahrzeug VIN: WVGZZZ5NZDW002278

Typ: VW Tiguan 2.0 TDi (5n) Baujahr 2012 Sport & Style

 

Umbau von Halogen auf Bi-Xenon

LL (Linkslenker)

RLS (Regen-/Lichtsensor)

1x Hinterachsensensor

Frontantrieb

kein RDA

 

Steuergerät für LWR STG55:

5M0907357C S0136

 

 

Danke im Voraus!!!

Defenders

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.