Defenders Erstellt 27. März 2015 Share Erstellt 27. März 2015 Hallo, ich habe bei meinem VW Tiguan Xenon nachgerüstet und auch vorschriftsmäßig eine aLWR. Leider gibt es Probleme beim codieren des Steuergerätes STG55 LWR... Als erstes brauche ich den passenden Code für mein Tiguan Modell, war schon bei VW und die wollen mir nicht helfen, da mein Fahrzeug offiziell ohne Xenon im System eingetragen ist :-( Ich habe jetzt erstmal zum Test den Code eines 4-Motion Tiguan eingetragen (1361094), welcher aber den Hinterachsensensor mit folgendem Fehler belegt: 00497 Geber für Fahrzeugniveau hintenUnterbrechung/Kurzschluss nach Plus, Warnleuchte an, statisch Kann das an der falschen Codierung liegen? Wer kann mir einen passenden Code generieren bzw. irgendwo auslesen? Folgende Fahrzeugdaten: Fahrzeug VIN: WVGZZZ5NZDW002278 Typ: VW Tiguan 2.0 TDi (5n) Baujahr 2012 Sport & Style Umbau von Halogen auf Bi-Xenon LL (Linkslenker) RLS (Regen-/Lichtsensor) 1x Hinterachsensensor Frontantrieb kein RDA Steuergerät für LWR STG55: 5M0907357C S0136 Danke im Voraus!!! Defenders jibjabst 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts