Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Zellenformatierung der Protokolle ändern


Wikingerjoe
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bins mal wieder :D

 

Ich habe ja jetzt meine CarPort Software zum Laufen gebracht, und zum Spaß einige Logdateien während den letzten Fahrten erstellt, um einfach mal zu sehen, wie die Dateien aussehen, die am Schluss dabei rauskommen.

 

Jetzt habe ich ein Problem:

Ich wollte den Verlauf meiner Batteriespannung während der Fahrt loggen, habe als Zieldatei aus Carport heraus eine "Batteriespannung.csv" erstellt, aber wenn ich die Datei öffne, hat mir das "superintelligente Excel" die Spannung 12,7 V in den 7. Dezember umgewandelt :rolleyes:

 

Leider bringt es jetzt auch nichts mehr das Zellenformat zu ändern, da der Zelleninhalt schon zu "07.12.2015" geändert wurde.

 

Wie kann ich verhindern, dass das schon beim erstellen der Datei passiert ?

 

 

Muss ich vorher schon eine Exceldatei mit dem passenden Namen anlegen, alle Zellen in das Zellenformat "Text" ändern, und diese dann als Ziel für meine Logdaten angeben ?

 

Danke für die Hilfe !

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich konnte meine Frage selbst beantworten.

 

Ich habe folgenden Thread gefunden:

https://forum.carport-diagnose.de/topic/717-erste-log-fahrt-wie-%C3%B6ffne-ich-die-datei/?hl=datei

Darin wirds glaub ich erklärt.

 

Also muss ich die Import-Funktion von Excel nutzen.

 

Ich probiers später mal aus.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.