Jogi Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 Hallo zusammen Suche die Messbockbezeichnungen für meinen Skoda Octavia 1.6l 102PS. Leider stehen bei den einzelnen Messwertblöcken keinerlei Erklärungen oder Benennungen. Die Teilenummer des Steuergerätes ist: 06A 906 033 DM Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Jogi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mukju Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 Messwertblöcke 001,0,Allgemein001,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min001,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...115.0 °C001,3,Lambdaregler,,Sollwert: -10.0...+10.0 %001,4,Bedingungen für,Grundeinstellung,Wertebereich: 1 = erfüllt / 0 = nicht erfüllt\nSollwert: 11111111; xxxxxxx? = Kühlmitteltemperatur über 80.0 °C; xxxxxx?x = Motordrehzahl unter 2000 U/min; xxxxx?xx = Drosselklappe geschlossen; xxxx?xxx = Lambdaregelung i.O.; xxx?xxxx = Leerlaufschalter geschlossen; xx?xxxxx = Klimakompressor aus; x?xxxxxx = Katalysatortemperatur erreicht; ?xxxxxxx = KEINE Fehler erkannt002,0,Allgemein002,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min002,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %002,3,Einspritzzeit,,Sollwert (Leerlauf): 2.0...4.0 ms002,4,Luftmasse,,Sollwert (Leerlauf): 2.0...4.5 g/s003,0,Allgemein003,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min003,2,Luftmasse,,Sollwert (Leerlauf): 2.0...4.5 g/s003,3,Drosselklappen-,winkel,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 1.9...4.0 %003,4,Zündwinkel,,Sollwert (Leerlauf): 0.0...15.0 °v.OT004,0,Allgemein004,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min004,2,Versorgungs-,spannung,Sollwert: 12.0...15.0 V004,3,Kühlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...115.0 °C004,4,Ansaugluft-,temperatur (G42),Sollwert: -38.0...+80.0 °C005,0,Allgemein005,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min005,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %005,3,Geschwindigkeit005,4,Betriebszustand,,Wertebereich: Leerlauf/Teillast/Anreich./Schub/Vollast\nSollwert: Leerlauf006,0,Allgemein006,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min006,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %006,3,Ansaugluft-,temperatur (G42),Wertebereich: -38.0...+80.0 °C006,4,Höhenkorrektur-,faktor,Wertebereich: -50.0...+10.0 %\n\n-10.0...+5.0 % = 0 m\n-10.0...-5.0 % = 1000 m\n-30.0...-10.0 % = 2000 m008,0,Bremskraftverstärker008,1,Bremslichtschalter,,Wertebereich: unbetätigt/betätigt008,2,Versorgungs-,spannung,Sollwert: 12.0...15.0 V008,3,Status,Unterdruckpumpe,Wertebereich: Pumpe EIN/Pumpe AUS008,4,Druck Brems-,kraftverstärker010,0,Zündung010,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min010,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %010,3,Drosselklappen-,winkel,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 1.9...4.0 %010,4,Zündwinkel,,Sollwert (Leerlauf): 0.0...15.0 °v.OT011,0,Zündung011,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min011,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...115.0 °C011,3,Ansaugluft-,temperatur (G42),Specification: -38.0...+80.0 °C011,4,Zündwinkel,,Sollwert (Leerlauf): 0.0...15.0 °v.OT012,0,Zündung (Stellung Nockenwelle zur Kurbelwelle)012,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min012,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %012,3,Kurbelwellenzahn,(low > high),Nr. des Kurbelwellenzahns bei Nockenwellenflankenwechsel\n\nSollwert: 26...30012,4,Kurbelwellenzahn,(high > low),Nr. des Kurbelwellenzahns bei Nockenwellenflankenwechsel\n\nSollwert: 86...90014,0,Zündung (Aussetzererkennung)014,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min014,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %014,3,Aussetzer,Summenzähler014,4,Aussetzer-,erkennung,Wertebereich: aktiviert/gesperrt\nSollwert: aktiviert015,0,Zündung (Aussetzererkennung Zylinder 1-3)015,1,Aussetzer,Zylinder 1015,2,Aussetzer,Zylinder 2015,3,Aussetzer,Zylinder 3015,4,Aussetzer-,erkennung,Wertebereich: aktiviert/gesperrt\nSollwert: aktiviert016,0,Zündung (Aussetzererkennung Zylinder 4)016,1,Aussetzer,Zylinder 4016,2,Aussetzer-,erkennung,Wertebereich: aktiviert/gesperrt\nSollwert: aktiviert;018,0,Last-/Drehzahlfenster Aussetzererkennung018,1,untere,Drehzahlschwelle018,2,obere,Drehzahlschwelle018,3,untere,Lastschwelle018,4,obere,Lastschwelle;020,0,Zündung (Klopfregelung Zylinder 1-4)020,1,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 1,Sollwert: 0.0...12.0 °KW020,2,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 2,Sollwert: 0.0...12.0 °KW020,3,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 3,Sollwert: 0.0...12.0 °KW020,4,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 4,Sollwert: 0.0...12.0 °KW;022,0,Zündung (Klopfregelung Zylinder 1 && 2)022,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min022,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %022,3,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 1,Sollwert: 0.0...12.0 °KW022,4,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 2,Sollwert: 0.0...12.0 °KW;023,0,Zündung (Klopfregelung Zylinder 3 && 4)023,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min023,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %023,3,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 3,Sollwert: 0.0...12.0 °KW023,4,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 4,Sollwert: 0.0...12.0 °KW;026,0,Zündung (Klopfregelung)026,1,Klopfsensor-,spannung Zyl. 1026,2,Klopfsensor-,spannung Zyl. 2026,3,Klopfsensor-,spannung Zyl. 3026,4,Klopfsensor-,spannung Zyl. 4;028,0,Zündung (Klopfsensortest)028,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min028,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %028,3,Kühlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...115.0 °C028,4,Ergebnis,Klopfsensortest,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Syst. i.O./Syst. n.i.O.;B028,0,Zündung (Klopfsensortest); Grundeinstellung aktivieren; Bremspedal betätigen gleichzeitig Gaspedal durchtreten und halten; Die Motordrehzahl wird automatisch angehoben > Feld 4 = Test EIN; Warten Sie bis Feld 4 "Syst. i.O." zeigtB028,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/minB028,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %B028,3,Kühlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...115.0 °CB028,4,Ergebnis,Klopfsensortest,Sollwert: Syst. i.O.;030,0,Lambdaregelung (Lambdasondenstatus)030,1,Status,Bank 1 Sonde 1; 1xx = Lambdasondenheizung ein; x1x = Lambdasonde betriebsbereit; xx1 = Lambdaregelung aktiv030,2,Status,Bank 1 Sonde 2; 1xx = Lambdasondenheizung ein; x1x = Lambdasonde betriebsbereit; xx1 = Lambdaregelung aktiv;031,0,Lambdaregelung (Lambdsondenspannung)031,1,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 1,Sollwert (Leerlauf): 0.9900...1.0100031,2,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 2,Sollwert (Leerlauf): 0.9900...1.0100;032,0,Lambdaregelung (Lernwerte)032,1,Bank 1 Sonde 1,Leerlauf (additiv),Sollwert: -14.0...+14.0 %032,2,Bank 1 Sonde 1,Teillast (multipl.),Sollwert: -10.0...+10.0 %;033,0,Lambdaregelung033,1,Lambdaregelung,Bank 1,Sollwert (Leerlauf): -10.0...+10.0 %033,2,Spannung,Bank 1 Sonde 1,Sollwert (Leerlauf): 1.400...1.600 V;034,0,Lambdasondenalterung (Bank 1 Sonde 1)034,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min034,2,Katalysator-,temperatur,Sollwert: mind. 400.0 °C034,3,Dynamikfaktor,Bank 1,Sollwert: 0.000034,4,Status,Alterungsprüfung,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/B1-S1 i.O./B1-S1 n.i.O.;B034,0,Lambdasondenalterung (Bank 1 Sonde 1); Grundeinstellung aktivieren; Bremspedal betätigen gleichzeitig Gaspedal durchtreten und halten; Die Motordrehzahl wird automatisch angehoben > Feld 4 = Test EIN; Warten Sie bis Feld 4 "B1-S1 i.O." zeigtB034,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Kurztrip): ~3000 U/minB034,2,Katalysator-,temperatur,Sollwert: mind. 400.0 °CB034,3,Dynamikfaktor,Bank 1B034,4,Ergebnis,Alterungsprüfung,Sollwert: B1-S1 i.O.;036,0,Lambdaregelung (Betriebsbereitschaft nach Katalysator)036,1,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 2036,2,Betriebsbereitsch.,Bank 1 Sonde 2,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/B1-S1 i.O./B1-S1 n.i.O.;037,0,Lambdaregelung (Delta Lambda)037,1,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %037,2,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 2037,3,Delta Lambda,Bank 1037,4,Ergebnis,,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Syst. i.O./Syst. n.i.O.;041,0,Lambdaregelung (Lambdasondenheizung)041,1,Innenwiderstand,Bank 1 Sonde 1041,2,Sondenheizung,Bank 1 Sonde 1,Sollwert: Hzg.vK.EIN041,3,Innenwiderstand,Bank 1 Sonde 2041,4,Sondenheizung,Bank 1 Sonde 2,Sollwert: Hzg.nK.EIN;043,0,Lambdasondenalterung (Bank 1 Sonde 2)043,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min043,2,Katalysator-,temperatur,Sollwert: mind. 200.0 °C043,3,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 2,Sollwert: 0.0...1.0 V043,4,Status,Alterungsprüfung,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/B1-S2 i.O./B1-S2 n.i.O.;B043,0,Lambdasondenalterung (Bank 1 Sonde 2); Grundeinstellung aktivieren; Bremspedal betätigen gleichzeitig Gaspedal durchtreten und halten; Die Motordrehzahl wird automatisch angehoben > Feld 4 = Test EIN; Warten Sie bis Feld 4 "B1-S2 i.O." zeigtB043,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Kurztrip): ~3000 U/minB043,2,Katalysator-,temperatur Bank 1,Sollwert: mind. 200.0 °CB043,3,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 2,Sollwert: 0.0...1.0 VB043,4,Ergebnis,Alterungsprüfung,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/B1-S2 i.O./B1-S2 n.i.O.;046,0,Lambdaregelung (Konvertierungsprüfung Bank 1)046,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min046,2,Katalysator-,temperatur Bank 1,Sollwert: mind. 400.0 °C046,3,Konvertierung046,4,Konvertierungs-,prüfung,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Kat B1 i.O./Kat B1 n.i.O.\nSollwert: Kat B1 i.O.;B046,0,Lambdaregelung (Konvertierungsprüfung Bank 1); Grundeinstellung aktivieren; Bremspedal betätigen gleichzeitig Gaspedal durchtreten und halten; Die Motordrehzahl wird automatisch angehoben > Feld 4 = Test EIN; Warten Sie bis Feld 4 "Kat B1 i.O." zeigtB046,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Kurztrip): 2500...4500 U/minB046,2,Katalysator-,temperatur Bank 1,Sollwert: mind. 400.0 °CB046,3,KonvertierungB046,4,Konvertierungs-,prüfung,Sollwert: Kat B1 i.O.;050,0,Drehzahlregelung050,1,Motordrehzahl,(Istwert)050,2,Motordrehzahl,(Sollwert)050,3,Klimaanforderung,,Wertebereich: EIN/AUS050,4,Klimakompressor,,Wertebereich: Kompr. EIN/Kompr. AUS051,0,Drehzahlregelung (Schalteingriffe)051,1,Motordrehzahl,(Istwert)051,2,Motordrehzahl,(Sollwert)051,3,Fahrstufe,(nur Automatik),Wertebereich: P/N = 0 / Gang = 1...6 / R = 7\nSollwert: 0051,4,Versorgungs-,spannung,Sollwert: 12.0...15.0 V053,0,Drehzahlregelung (Generatorlast)053,1,Motordrehzahl,(Istwert)053,2,Motordrehzahl,(Sollwert)053,3,Versorgungs-,spannung,Sollwert: 12.0...15.0 V053,4,Generatorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %054,0,Drehzahlregelung (Leerlaufsteller/-schalter)054,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min054,2,Betriebszustand,,Wertebereich: Leerlauf/Teillast/Anreich./Schub/Vollast\nSollwert: Leerlauf054,3,Geber 1 (G79),Gaspedalstellung,Wertebereich: 0.0...100.0 %054,4,Drosselklappen-,winkel (G187),Wertebereich: 0.0...100.0 %055,0,Drehzahlregelung (Leerlaufstabilisierung)055,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min055,2,Leerlaufregler,,Sollwert: -10.0...+20.0 %055,3,Leerlaufregler,(Lernwert),Sollwert: -10.0...+20.0 %055,4,Betriebszustände,,Siehe Labeldatei; xxxx1 = Klimakompressor EIN; xxx1x = Fahrstufe eingelegt; xx1xx = Klimabereitschaft EIN; x1xxx = Heckscheibenheizung EIN; 1xxxx = Lenkung am Anschlag056,0,Leerlaufstabilisierung056,1,Motordrehzahl,(Istwert)056,2,Motordrehzahl,(Sollwert)056,3,Leerlaufregler,(Drehmoment)056,4,Betriebszustände,,Siehe Labeldatei; xxxx1 = Klimakompressor EIN; xxx1x = Fahrstufe eingelegt; xx1xx = Klimabereitschaft EIN; x1xxx = Heckscheibenheizung EIN; 1xxxx = Lenkung am Anschlag057,0,Leerlaufstabilisierung (Klimakompressor)057,1,Motordrehzahl,(Istwert)057,2,Motordrehzahl,(Sollwert)057,3,Klimakompressor,,Wertebereich: Kompr. EIN/Kompr. AUS057,4,Tastverhältnis,Druckaufnehmer060,0,Drehzahlregelung060,1,Drosselklappen-,winkel (G187),Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert: 5.9...92.2 %060,2,Drosselklappen-,winkel (G188),Wertebereich: 100.0...0.0 %\nSollwert: 95.1...8.7 %060,3,Lernschrittzähler,,Sollwert: 0060,4,Status der,Anpassung,Wertebereich: ADP läuft/ADP i.O./ERROR\nSollwert: ADP i.O.B060,0,Anpassung DrosselklappensteuereinheitB060,1,Drosselklappen-,winkel (G187),Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert: 5.9...92.2 %B060,2,Drosselklappen-,winkel (G188),Wertebereich: 100.0...0.0 %\nSollwert: 95.1...8.7 %B060,3,Lernschrittzähler,,Sollwert: 0B060,4,Status der,Anpassung,Wertebereich: ADP läuft/ADP i.O./ERROR\nSollwert: ADP i.O.061,0,Drehzahlregelung061,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min061,2,Versorgungs-,spannung,Sollwert: 12.0...15.0 V061,3,Drosselklappen-,winkel,Sollwert (Leerlauf): 0.2...5.0 %061,4,Betriebszustände,,Siehe Labeldatei; xxxx1 = Klimakompressor EIN; xxx1x = Fahrstufe eingelegt; xx1xx = Klimabereitschaft EIN; x1xxx = Heckscheibenheizung EIN; 1xxxx = Lenkung am Anschlag062,0,Drehzahlregelung062,1,Drosselklappen-,winkel (G187),Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert: 5.9...92.2 %\nSollwert (Leerlauf): 5.9...15.2 %\nSollwert (Volllast): 84.0...92.2 %062,2,Drosselklappen-,winkel (G188),Wertebereich: 100.0...0.0 %\nSollwert: 95.1...8.7 %\nSollwert (Leerlauf): 84.2...95.1 %\nSollwert (Volllast): 8.7...15.4 %062,3,Geber 1 (G79),Gaspedalstellung,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert: 12.0...97.0 %\nSollwert (Leerlauf): 8.0...18.0 %062,4,Geber 2 (G185),Gaspedalstellung,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert: 4.0...49.0 %\nSollwert (Leerlauf): 3.0...13.0 %063,0,Drehzahlregelung063,1,Geber 1 (G79),Gaspedalstellung,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert: 12.0...97.0 %\nSollwert (Leerlauf): 8.0...18.0 %063,2,Kick-Down,Lernwert (G79),Wertebereich: 0.0...100.0 %063,3,Kick-Down,Schalter,Wertebereich: Kick-Down063,4,Status der,Anpassung,Wertebereich: ADP läuft/ADP i.O./ERROR\nSollwert: ADP i.O.B063,0,Anpassung Kick-DownB063,1,Geber 1 (G79),Gaspedalstellung,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert: 12.0...97.0 %\nSollwert (Leerlauf): 8.0...18.0 %B063,2,Kick-Down,Lernwert (G79)B063,3,Kick-Down,SchalterB063,4,Status der,Anpassung,Wertebereich: ADP läuft/ADP i.O./ERROR\nSollwert: ADP i.O.064,0,Drosselklappenpotiadaptionswerte064,1,Potentiometer 1,untere Adaption064,2,Potentiometer 2,untere Adaption064,3,Notluftspalt,Potentiometer 1064,4,Notluftspalt,Potentiometer 2066,0,Geschwindigkeitsregelanlage066,1,Geschwindigkeit,(Istwert)066,2,Schalterstellung,(Bremse/Kupplung),Siehe Labeldatei; ?xxx = Geschwindigkeitsregelanlage (0 = nicht freigeschaltet / 1 = freigeschaltet); x?xx = Kupplungspedalschalter (0 = unbetätigt / 1 = betätigt); xx?x = Bremspedalschalter (0 = unbetätigt / 1 = betätigt); xxx? = Bremslichtschalter (0 = unbetätigt / 1 = betätigt)066,3,Geschwindigkeit,(Sollwert)066,4,Schalterstellung,(Bedienhebel),Siehe Labeldatei; xxx? = GRA Schiebeschalter OFF gerastet (0 = unbetätigt / 1 = betätigt); xx?x = GRA Schiebeschalter OFF getastet ODER MFL-RES (0 = unbetätigt / 1 = betätigt); x?xx = SET-Taste (0 = unbetätigt / 1 = betätigt); ?xxx = RES-Taste (0 = unbetätigt / 1 = betätigt)070,0,Tankentlüftung070,1,Öffnungsgrad,Tankentl.-Ventil070,2,Lambdaregler,Abweichung070,3,Leerlaufregler,Abweichung070,4,Ergebnis,,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/TEV i.O./TEV n.i.O.B070,0,Diagnose TankentlüftungB070,1,Öffnungsgrad,Tankentl.-VentilB070,2,Lambdaregler,AbweichungB070,3,Leerlaufregler,AbweichungB070,4,Ergebnis,,Sollwert: TEV i.O.074,0,Abgasrückführung074,1,Min.-Position,Potentiom. (G212),Sollwert: 0.3...1.2 V074,2,Max.-Position,Potentiom. (G212),Sollwert: 3.0...4.8 V074,3,Ansteuerung,Potentiom. (G212),Wertebereich: 0.0...100.0 %074,4,Status der,Anpassung,Wertebereich: ADP läuft/ADP i.O./ERROR\nSollwert: ADP i.O.B074,0,Anpassung Potentiometer für Abgasrückführung (G212)B074,1,Min.-Position,Potentiom. (G212),Sollwert: 0.3...1.2 VB074,2,Max.-Position,Potentiom. (G212),Sollwert: 3.0...4.8 VB074,3,Ansteuerung,Potentiom. (G212),Wertebereich: 0.0...100.0 %B074,4,Status der,Anpassung,Wertebereich: ADP läuft/ADP i.O./ERROR\nSollwert: ADP i.O.075,0,Abgasrückführung075,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min075,2,Öffnungsgrad,(U/Uref)075,3,Ventilhubdifferenz,,Sollwert: -10.0...+25.0 %075,4,Testergebnis,Abgasrückführung,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Syst.i.O./Syst.n.i.O.B075,0,Diagnose Abgasrückführung; Zündung EIN, Motor EIN, Leerlauf; Grundeinstellung aktivieren; 5 kurze Gasstöße bis max. Drehzahl geben075,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min075,2,Öffnungsgrad,(U/Uref)075,3,Ventilhubdifferenz,,Sollwert: -10.0...+25.0 %075,4,Testergebnis,Abgasrückführung,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Syst.i.O./Syst.n.i.O.\nSollwert: System i.O.076,0,Abgasrückführung076,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min076,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %076,3,Öffnungsgrad,(U/Uref)076,4,Ventil für,Abgasrückführung;077,0,Sekundärluftsystem077,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min077,2,Motorluftmasse077,3,rel. Sekundär-,luftmasse077,4,Ergebnis,,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Syst.i.O./Syst.n.i.O.B077,0,Diagnose SekundärluftsystemB077,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/minB077,2,MotorluftmasseB077,3,rel. Sekundär-,luftmasseB077,4,Ergebnis,,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Syst.i.O./Syst.n.i.O.\nSollwert: System i.O.086,0,Ready- und Zyklusbits086,1,Ready-Bits,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen; xxxxxxx? = Katalysator(en); xxxxxx?x = Katalysatorheizung; xxxxx?xx = Tankentlüftung; xxxx?xxx = Sekundärluftsystem; xxx?xxxx = Klimaanlage; xx?xxxxx = Lambdasonde(n); x?xxxxxx = Lambdasondenheizung; ?xxxxxxx = Abgasrückführung086,2,Zyklus-Flags I; xxxxxxx? = Katalysator Bank 1 & Bank 3; xxxxxx?x = Katalysator Bank 2 & Bank 4; xxxxx?xx = Leckdiagnosepumpe; xxxx?xxx = Tankentlüftungsventil; xxx?xxxx = Lambdasondenheizung Bank 1 Sonde 1; xx?xxxxx = Lambdasondenheizung Bank 1 Sonde 2; x?xxxxxx = Lambdasondenheizung Bank 2 Sonde 1; ?xxxxxxx = Lambdasondenheizung Bank 2 Sonde 2086,3,Zyklus-Flags II; 0xxxxxx? = Bank 1 Sonde 1 el.; 0xxxxx?x = Bank 1 Sonde 2 el.; 0xxxx?xx = Bank 1 Sonde 1 (Delta-Lambda Verschiebung); 0xxx?xxx = Bank 1 Sonde 2 (Sondenalterung); 0xx?xxxx = Bank 1 Sonde 1 (Periodendauer); 0x?xxxxx = Sekundärluftsystem Bank 1; 0?xxxxxx = Sekundärluftsystem Bank 2086,4,Zyklus-Flags III; 000xxxx? = Bank 2 Sonde 1 el.; 000xxx?x = Bank 2 Sonde 2 el.; 000xx?xx = Bank 2 Sonde 1 (Delta-Lambda Verschiebung); 000x?xxx = Bank 2 Sonde 2 (Sondenalterung); 000?xxxx = Bank 2 Sonde 1 (Periodendauer)087,0,Ready- und Errorbits087,1,Ready-Bits,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen; xxxxxxx? = Katalysator(en); xxxxxx?x = Katalysatorheizung; xxxxx?xx = Tankentlüftung; xxxx?xxx = Sekundärluftsystem; xxx?xxxx = Klimaanlage; xx?xxxxx = Lambdasonde(n); x?xxxxxx = Lambdasondenheizung; ?xxxxxxx = Abgasrückführung087,2,Error-Flags I; xxxxxxx? = Katalysator Bank 1 & Bank 3; xxxxxx?x = Katalysator Bank 2 & Bank 4; xxxxx?xx = Leckdiagnosepumpe; xxxx?xxx = Tankentlüftungsventil; xxx?xxxx = Lambdasondenheizung Bank 1 Sonde 1; xx?xxxxx = Lambdasondenheizung Bank 1 Sonde 2; x?xxxxxx = Lambdasondenheizung Bank 2 Sonde 1; ?xxxxxxx = Lambdasondenheizung Bank 2 Sonde 2087,3,Error-Flags II; 0xxxxxx? = Bank 1 Sonde 1 el.; 0xxxxx?x = Bank 1 Sonde 2 el.; 0xxxx?xx = Bank 1 Sonde 1 (Delta-Lambda Verschiebung); 0xxx?xxx = Bank 1 Sonde 2 (Sondenalterung); 0xx?xxxx = Bank 1 Sonde 1 (Periodendauer); 0x?xxxxx = Sekundärluftsystem Bank 1; 0?xxxxxx = Sekundärluftsystem Bank 2087,4,Error-Flags III; 000xxxx? = Bank 2 Sonde 1 el.; 000xxx?x = Bank 2 Sonde 2 el.; 000xx?xx = Bank 2 Sonde 1 (Delta-Lambda Verschiebung); 000x?xxx = Bank 2 Sonde 2 (Sondenalterung); 000?xxxx = Bank 2 Sonde 1 (Periodendauer)088,0,Zyklus-Flags088,1,Zyklus-Flags I,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen; xxxxxxx? = Auslass-NW Bank 2; xxxxxx?x = Auslass-NW Bank 1; xxxxx?xx = Einlass-NW Bank 2; xxxx?xxx = Einlass-NW Bank 1; xxx?xxxx = Klopfsensor 4; xx?xxxxx = Klopfsensor 3; x?xxxxxx = Klopfsensor 2; ?xxxxxxx = Klopfsensor 1088,2,Zyklus-Flags II,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen; xxxxxxx? = Bremslichtschalter; xxxxxx?x = Kupplungsschalter; xxxxx?xx = Leerlaufregelung; xxxx?xxx = Geschwindigkeitssignal; xxx?xxxx = Leerlaufschalter; xx?xxxxx = Kühlmitteltemperatursensor; x?xxxxxx = Drosselklappenpotentiometer; ?xxxxxxx = Luftmassenmesser088,3,Zyklus-Flags III,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen;xxxx?000 = Thermostat (nur USA);xxx?x000 = Ladedruckregelung;xx?xx000 = GRA-Bedienhebel;x?xxx000 = Lambda-Adaption B2 (Summe aus TRA und FRA);?xxxx000 = Lambda-Adaption B1 (Summe aus TRA und FRA);089,0,On-Board-Diagnose (OBD)089,1,Gefahrene km,mit MIL,Sollwert: 0 km089,2,Leertankinfo,,Wertebereich: i.O./zu klein;095,0,Saugrohrumschaltung095,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min095,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %095,3,Kühlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...115.0 °C095,4,Saugrohr-,umschaltung,Wertebereich: EIN/AUS;099,0,Lambdaregelung099,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min099,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...115.0 °C099,3,Lambdaregler,,Sollwert: -10.0...+10.0 %099,4,Status,Lambdaregelung,Wertebereich: EIN/AUS;100,0,Readinesscode100,1,Readinesscode,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen\nSollwert: 00000000; xxxxxxx? = Katalysator(en); xxxxxx?x = Katalysatorheizung; xxxxx?xx = Tankentlüftung; xxxx?xxx = Sekundärluftsystem; xxx?xxxx = Klimaanlage; xx?xxxxx = Lambdasonde(n); x?xxxxxx = Lambdasondenheizung; ?xxxxxxx = Abgasrückführung100,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...115.0 °C100,3,Zeit seit,Motorstart100,4,OBD-Status,,Siehe Labeldatei; xxxx--x1 - KEIN Aufwärmzyklus erkannt; xxxx--1x - Aufwärmzyklus erkannt; xxx1--xx - mind. 1 Fehler erkannt; xx1x--xx - Kurztrip komplett; x1xx--xx - Kurztrip erkannt; 1xxx--xx - MIL EIN;101,0,Einspritzung101,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min101,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %101,3,Einspritzzeit,,Sollwert (Leerlauf): 2.0...4.0 ms101,4,Luftmasse,,Sollwert (Leerlauf): 2.0...4.5 g/s;102,0,Einspritzung102,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min102,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...115.0 °C102,3,Ansaugluft-,temperatur (G42),Specification: -38.0...+80.0 °C102,4,Einspritzzeit,,Sollwert (Leerlauf): 2.0...4.0 ms;105,0,Zylinderabschaltung105,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min105,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 24.0...35.0 %105,3,Kühlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...115.0 °C105,4,Zylinder-,abschaltung,Wertebereich: EIN/AUS;107,0,Lambdaregelung107,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min107,2,Lambdaregelung,Bank 1107,4,Ergebnis,,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Syst.i.O./Syst.n.i.O.;120,0,Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)120,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min120,2,Sollmoment,ASR120,3,Motormoment120,4,Status,,Wertebereich: ASR aktiv/ASR n. aktiv122,0,Getriebe122,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 640...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 640...900 U/min122,2,Sollmoment,Getriebe122,3,Motormoment122,4,Status,,Wertebereich: Motoreingriff/kein Eingriff125,0,CAN-Datenbus Kommunikation (Antrieb)125,1,Bremsenelektronik,(J104),Wertebereich: ABS 1/ABS 0\nSollwert: ABS 1125,3,Kombiinstrument,(J285),Wertebereich: Kombi 1/Kombi 0\nSollwert: Kombi 1126,0,CAN-Datenbus Kommunikation (Antrieb)126,3,Airbagsystem,,Sollwert: Airbag 1\nWertebereich: Airbag 1/Airbag 0130,0,Kühlung130,1,Kühlmitteltemp.,Motoraustritt130,2,Kühlmitteltemp.,Kühleraustritt130,3,Thermostat,,Wertebereich: 0.0...100.0 %130,4,Ergebnis,,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Syst.i.O./Syst.n.i.O.B130,0,KühlungB130,1,Kühlmitteltemp.,MotoraustrittB130,2,Kühlmitteltemp.,KühleraustrittB130,3,Thermostat,,Wertebereich: 0.0...100.0 %B130,4,Ergebnis,,Sollwert: Syst.i.O.131,0,Kühlung131,1,Kühlmitteltemp.,Motoraustritt (Ist)131,2,Kühlmitteltemp.,Motoraustritt (Soll)131,3,Kühlmitteltemp.,Kühleraustritt131,4,Thermostat,,Wertebereich: 0.0...100.0 %132,0,Kühlung132,1,Kühlmitteltemp.,Kühleraustritt132,2,Temperaturdiffer.,Motor-/Kühleraustr.132,3,Heizungsvorlauf-,potentiometer,Sollwert (ohne Klimaanlage): 0.2...4.8 V\nSollwert (mit Klimaanlage): 0.2...5.1 V132,4,Kühlungsstatus,,Siehe Labeldatei; xxxxx1 = Keine Fehler im System; xxxx1x = Thermostatansteuerung aktiv; xxx1xx = Lüfteransteuerung aktiv; xx?xxx = Regelabweichung (0 > Solltemp / 1 < Solltemp); x1xxxx = Lüfterstufe 2 aktiv; 1xxxxx = Lüfterstufe 1 aktiv134,0,Kühlung (Temperaturen)134,1,Öltemperatur135,0,Kühlung (Lüfteransteuerung)135,1,Kühlmitteltemp.,Kühleraustritt136,0,Kühlung (Relais für Lüfteransteuerung)136,1,Relais 1,,Wertebereich: EIN/AUS136,2,Relais 2,,Wertebereich: EIN/AUS Bitte ;) Jogi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi Posted February 28, 2015 Author Share Posted February 28, 2015 Dankeschön Mukju Das hat mir sehr geholfen. Gruß Jogi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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