Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lizenzen getrennt updaten/upgraden


V6TDI
 Share

Recommended Posts

Servus, ich würde meine vorhandene Lizenz OBD2 gerne verlängern und meine KKL Basis auf Pro Updaten. So. da ich aber für KKL Basis und OBD2 nur einen Lizenscode habe kann ich die OBD2 Software scheinbar nicht seperat verlängern oder wie ist das? Macht ja wenig Sinn 15 Euro fürs Update und dann nochmal 50€ für das Upgrade von KKL Basis auf Pro zu bezahlen.

 

Das nächste Problem. KKL Basis/OBD2 in 12/13 gekauft. Basis CAN in 7/14. In 12/14 ist KKL Basis Update abgelaufen, Can jedoch nocht 7 Monate gültig.

 

Wenn ich nun die 7 Monate CAN Update weiterhin nutzen möchte bin ich gezwungen die KKL Linzenz ebenso zu verlängern oder sie nicht mehr zu benutzten. Denn lade ich eine neue Software nach dem KKL Updatezeitraum ist zwar CAN aktuell, KKL kann aber nicht mehr genutzt werden da Softwarestand außerhalb des Updatezeitraums.

 

Nehme ich für KKL nun einen älteren Softwarestand ist CAN aber nicht mehr aktuell. Selbst wenn ich jetzt Updaten würde würde das ganze Spiel in 7/15 zum Ablauf der CAN Lizenz wieder von vorne los gehen da KKL dann aktualisiert werden kann, aber gleichzeitig CAN nicht mehr genutzt werden kann.

 

Da sollte eine Lösung her.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.