Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Caddy Life 2005 Climatic Temperatur zu niedrig


nauke100
 Share

Recommended Posts

Hallo Forumgemeinde,

 

Caddy Life 2005 Motorkennbuchstaben: BCA  (mit LPG Anlage)

 

Windows Vista Laptop mit CP compact USB-Diagnoseinterface + Can Pro Modul und CarPort Basis-Modul OBD2

 

Ich habe heute erfolgreich einige Fehler gelöscht, sowie meine Anhängerkupplung (Jäger) ins STG Eingegeben.

 

Desweiteren habe ich diese folgenden dinge erfolgreich deaktiviert:

 

Tränenwischen Frontscheibe aktivieren Bearbeiten

STG 09 -> Funktion 07 - Codierung -> Wischer-Steuergerät -> Byte 1 -> Bit 3 aktivieren

 

Rückfahrwischen mit Dauerwischen vorn

STG --> Funktion 07 - Codierung -> BCM Steuergerät  -> Byte 01  --> Bit 7 aktivieren


Rückfahrwischen mit Intervallwischen vorn

STG --> Funktion 07 - Codierung -> BCM Steuergerät  -> Byte 02  --> Bit 0 aktivieren

 

 

Nun verzweifel ich an der Climatic einen Fehler gibt sie mir nicht aus. Aber Sie heizt nur richtig gut wenn ich den Regler-Ausströmer in den Fussraum stelle. Ab und an ging sie auch wenn ich auf die anderen 3 Varianten Stellte.
Im Sommer hatte ich den Stellmotor für die Temperaturklappe mit etwas geschick ausgebaut gereinigt und wieder zusammengebaut und eingebaut.  Grundeinstellung durchgeführt.
Nun heute mit Carport stelle ich fest es gibt keinen Fehlercode, ich vermute einen Wackelkontakt oder einen Temperaturfühlerfehler nur welcher u. wo.

 

In dem Bild Heizung.jpg ändert sich der Wert mit 84°C kaum (das wenigste war 82°C)

 

Die Ausströmertemperatur (nenne ich mal so) geht auch super in die höhe, nur wenn ich wieder die Ausströmungsrichtung nach oben wechsele, dann heizt er nicht mehr richtig, die Temperatur sackt ab.

 

Vorher geht der Wert von Soll u. Istwert runter nur warum, dann ist klar das die Temperatur fällt.



Grüße

René
 

post-2140-0-10243700-1422457895_thumb.jpg

Caddy Life 1.4 BCA mit LPG
Caddy SA   2.0 TDI PD BSV

Diagnosesoftware: Diamex CP Compact Carport  CanPro KKLPro und OBD2 Basis

Link to comment
Share on other sites

Hat schon mal einer die Bedieneinheit der Climatic nachgelötet?
Ich habs mal getan.
Hintergrund bei laufender Diagnose. Der 84°C Wert kam auf entsprechende Werte beim Wackeln an den Steckern der Bedieneinheit.

 

Nun ganz weg war es dann immer noch nicht der Wert (mit der 84°C) der manchmal korrekt anzeigte nachdem Bedienteilwackeln.

 

Nun er heist G191 der bei einer Climatic innen Quasi fast unterm linken Lautsprecher zu suchen ist. Nicht so ganz aber die verkleidung von der A Säule wegbauen, das Dreieckige Fenster herausschrauben dann kann man ihn sehen. Mit viel geschick und Mühe sogar ausbauen (geht auch ohne die Seitenscheibe auszubauen). Das einbauen ging bei mir nicht ohne diese Scheibe auszubauen.

 

Nun ich hab den kleinen Widerstand nachgelötet, eingebaut und mal sehn wie lang es gut geht.

 

Nenn tut er sich 3D0 907 543 A

 

 

Bilder:

post-2140-0-50698600-1422294327_thumb.jpg

post-2140-0-94730700-1422294340_thumb.jpg

Caddy Life 1.4 BCA mit LPG
Caddy SA   2.0 TDI PD BSV

Diagnosesoftware: Diamex CP Compact Carport  CanPro KKLPro und OBD2 Basis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.