Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Ladedruck Golf 4 TDI


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe gerade einen Golf 4 mit Verdacht auf angehenden oder schon bestehenden Turbo Schaden um den ich mich kümmern soll (Schwiegermama).

Es ist ein 1.9 TDI mit 90 PS MKB: ALH

Könnte mir bitte einer helfen indem er mir sagen kann in welchen MWB der Ladedruck abzulesen ist. Und welcher Ladedruck normal sein sollte.

Der Turbo macht seit kurzem deutlich hörbare Pfeifgeräusche. Habe schon unter dem Auto gelegen und habe alles angeschaut aber keine offensichtlichen Schäden an Schläuchen etc. gefunden. Jetzt wollte ich mal gucken wie es mit dem Ladedruck aussieht um da evtl. etwas zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit, schau mal bitte im MWB 000 an 5.er Stelle bzw. im MWB 010 an 3.Stelle.

 

Sollwerte Leerlauf: 900.0...1150.0 mbar

unter Volllast: 1850.0...2250.0 mbar

Fahrzeug: VW Bora Variant 1.9 TDI PD AJM 6 Gang.

 

Diagnosehardware: Menke Diag 1000, Asus Netbook eee PC mit Win8 Pro.

 

Diagnosesoftware: Carport KKL/Can Pro + OBD2 Basis

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Danke für Deine Antwort.

Habe die Werte ausgelesen. MWB 10 und 23?!?!! Auf jedenfall stand bei MWB 23 auch was mit Druck.

 

Paßt eigentlich alles soweit ganz gut.

Werde mir den LLK mal genauer unter die Lupe nehmen ob er nit evtl. ein Loch irgendwo hat. Pfeift wie Sau aus der Ecke rechts vorne beim fahren. Man könnte glauben das dass Auto richtig Leistung hätte den Geräuschen zu urteilen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.