passatpilot Erstellt 11. Januar 2015 Share Erstellt 11. Januar 2015 Hallo! Ich habe gerade einen Golf 4 mit Verdacht auf angehenden oder schon bestehenden Turbo Schaden um den ich mich kümmern soll (Schwiegermama). Es ist ein 1.9 TDI mit 90 PS MKB: ALH Könnte mir bitte einer helfen indem er mir sagen kann in welchen MWB der Ladedruck abzulesen ist. Und welcher Ladedruck normal sein sollte. Der Turbo macht seit kurzem deutlich hörbare Pfeifgeräusche. Habe schon unter dem Auto gelegen und habe alles angeschaut aber keine offensichtlichen Schäden an Schläuchen etc. gefunden. Jetzt wollte ich mal gucken wie es mit dem Ladedruck aussieht um da evtl. etwas zu sehen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kohlenfritz Posted 12. Januar 2015 Share Posted 12. Januar 2015 Mahlzeit, schau mal bitte im MWB 000 an 5.er Stelle bzw. im MWB 010 an 3.Stelle. Sollwerte Leerlauf: 900.0...1150.0 mbar unter Volllast: 1850.0...2250.0 mbar Zitieren Fahrzeug: VW Bora Variant 1.9 TDI PD AJM 6 Gang. Diagnosehardware: Menke Diag 1000, Asus Netbook eee PC mit Win8 Pro. Diagnosesoftware: Carport KKL/Can Pro + OBD2 Basis Link to comment Share on other sites More sharing options...
passatpilot Posted 13. Januar 2015 Author Share Posted 13. Januar 2015 Hi! Danke für Deine Antwort. Habe die Werte ausgelesen. MWB 10 und 23?!?!! Auf jedenfall stand bei MWB 23 auch was mit Druck. Paßt eigentlich alles soweit ganz gut. Werde mir den LLK mal genauer unter die Lupe nehmen ob er nit evtl. ein Loch irgendwo hat. Pfeift wie Sau aus der Ecke rechts vorne beim fahren. Man könnte glauben das dass Auto richtig Leistung hätte den Geräuschen zu urteilen ;-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts