Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Klima Audi A4 8E Stellmotor V70 / Labeldatei?


haxen
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe erst seit kurzem die Basic-Lizenz von CarPort und wollte gleich mal bei meinem Auto (A4 8E Bj. 2008) den Fehlerspeicher auslesen, weil nur noch warme Luft aus dem Gebläse kommt und sich nicht mehr selbst reguliert. Hat auch geklappt. Diagnose Stellmotor für Zentralklappe V70 blockiert oder spannungslos. Wollte dann über Messwertblöcke Livedaten ansehen. Widerstand vom Poti oder Ansteuerung oder so, was es halt so hergibt. Aber ich weiß ja gar nicht welcher Block der richtige dafür ist.

Wie finde ich das denn raus?

Über ein anderes Forum hab ich schon rausgefunden, das man Labeldateien von vcds konvertieren kann, aber da ist mein Steuergerät nicht dabei. (Meines ist 8E0 820 043 BL). Woher bekommt ihr eure Labeldateien? Also ich meine, ohne diese Dateien ist das Programm ja absolut sinnfrei oder? Bietet prinzipiell alle Möglichkeiten, aber man kann das angezeigt einfach nicht zuordnen.

Wollte mir auch die Proversion kaufen für die Stellglieddiagnose und Grundstellung. Aber auch da brauch ich ja die Info, welcher Block z.b. für den Stellmotor V70 zuständig ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja verraten, woher ihr wisst was ihr da macht :-)

 

Außerdem habe ich noch das Problem, das er bei den Messblöcken bei 31% aufhört zu laden und ich gar nicht richtig reinkomme. Habe ich schonmal in einem anderen Beitrag gelesen. Gibt es dafür irgendeinen Lösungsansatz?

 

Hoffe es waren nicht zu viele Fragen. Leider bin ich halt nach anfänglicher Freude über die Möglichkeiten des Programms jetzt maßlos enttäuscht, das man es leider nicht einfach so nutzen kann wie erwartet.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.