Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Verbinsungsprobleme CarPort Pro-Modul CAN A4 8E B7


Josi13

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich benutze seit letztem Jahr die CarPort-Software (1.6.x) mit "CarPort Basis-Modul CAN" mit Diagnosestecker "AGV4000 blue expert"(8-Bit). Damals gab es die Pro-Version noch nicht. Ich konnte mich zu der Zeit nicht mit dem Motorsteuergerät(A4 8E B7, CAN-Bus) verbinden, was sich als kleines Problem erwies. Dieser Bug wurde aber erfolgreich von den Entwicklern behoben und mittlerweile gibt es auch die Pro-Version (2.x.y). Mit der ersten Pro-Version und CAN-Pro-Lizenz habe ich mich mit dem MS noch verbunden aber seit dem nicht mehr. Wohl heute mit mit einem Audi A5(CAN-Bus, Pro-Lizenz) und letzte Woche mit einem Seat Ibiza Bj.2000(KL-Bus, ohne Lizenz) was tadellos funktioniert.

Jetzt macht aber mein Motor zicken und ich wollte mal Daten mitloggen bzw. die Fehler auslesen jedoch habe ich Schwierigkeiten mich überhaupt zu verbinden. Die Fehlermeldung lautet "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Auch mit Diagnosestecker raus und wieder rein und Software neu starten hat nichts gebracht. Habe dann stur wie ein Esel immer wieder versucht zu verbinden. Manchmal war dann im Reiter oben "KWP2000" in grüner Schrift zu beobachten mit unmittelbarem Abbruch mit oben genannter Fehlermeldung. Bin dann erst Recht stur dran geblieben bis sich dann mal eine Verbindung herstellen lassen konnte. Wenn sie dann besteht, scheint sie auch zu halten (ca.15 Minuten mitgeloggt). Aber es sollte doch schon beim ersten Verbindungsversuch sich eine solche herstellen lassen.

Nun zu meiner Frage: Hat sich in der Software evtl. ein Bug eingeschlichen oder habe ich ein Problem mit meinem Diagnosestecker !? Letzteres kann ich mir nicht wirklich vorstellen weil andere Fahrzeuge ja funktionieren....

 

Ich hoffe mir kann jemand in diesem Fall helfen

 

Gruß

Josi13

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.