Josi13 Erstellt 6. Dezember 2014 Share Erstellt 6. Dezember 2014 Hallo Forum, ich benutze seit letztem Jahr die CarPort-Software (1.6.x) mit "CarPort Basis-Modul CAN" mit Diagnosestecker "AGV4000 blue expert"(8-Bit). Damals gab es die Pro-Version noch nicht. Ich konnte mich zu der Zeit nicht mit dem Motorsteuergerät(A4 8E B7, CAN-Bus) verbinden, was sich als kleines Problem erwies. Dieser Bug wurde aber erfolgreich von den Entwicklern behoben und mittlerweile gibt es auch die Pro-Version (2.x.y). Mit der ersten Pro-Version und CAN-Pro-Lizenz habe ich mich mit dem MS noch verbunden aber seit dem nicht mehr. Wohl heute mit mit einem Audi A5(CAN-Bus, Pro-Lizenz) und letzte Woche mit einem Seat Ibiza Bj.2000(KL-Bus, ohne Lizenz) was tadellos funktioniert. Jetzt macht aber mein Motor zicken und ich wollte mal Daten mitloggen bzw. die Fehler auslesen jedoch habe ich Schwierigkeiten mich überhaupt zu verbinden. Die Fehlermeldung lautet "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Auch mit Diagnosestecker raus und wieder rein und Software neu starten hat nichts gebracht. Habe dann stur wie ein Esel immer wieder versucht zu verbinden. Manchmal war dann im Reiter oben "KWP2000" in grüner Schrift zu beobachten mit unmittelbarem Abbruch mit oben genannter Fehlermeldung. Bin dann erst Recht stur dran geblieben bis sich dann mal eine Verbindung herstellen lassen konnte. Wenn sie dann besteht, scheint sie auch zu halten (ca.15 Minuten mitgeloggt). Aber es sollte doch schon beim ersten Verbindungsversuch sich eine solche herstellen lassen. Nun zu meiner Frage: Hat sich in der Software evtl. ein Bug eingeschlichen oder habe ich ein Problem mit meinem Diagnosestecker !? Letzteres kann ich mir nicht wirklich vorstellen weil andere Fahrzeuge ja funktionieren.... Ich hoffe mir kann jemand in diesem Fall helfen Gruß Josi13 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.