Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Warnleuchten Blinken bei Verbindung zum ABS Steuergerät


mihufnagl
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Für ein Projekt möchte ich Radgeschwindigkeiten und Zustand der ABS und ESP Lampen auslesen.

Jetzt ist es aber so, das ABS und ESP Lampen zu blinken beginnen, sobald ich mich zum Steuergerät hinverbinde.

Der Zustand bei einer Aufzeichnung der Daten wechselt daher immer.

 

Klar für den Zustand wärs eine Möglichkeit ihn vom Steuergerät 17 auszulesen, aber weil die Radgeschwindigkeiten vom ABS Steuergerät kommen muss ich mich dorthin verbinden und die Lampen beginnen zu blinken.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Zustand auszulesen ohne ihn zu beeinflussen?

 

lg

 

Michi

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.