Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

ODB2-Protokolle bei Menke Diag 1000 und Autodia E327


Guest
 Share

Recommended Posts

Das Autodia E327 unterstützt "alle" ODB2-Protokolle - gilt das auch für das Menke Diag 1000?

 

Grund: ich brauch ein ODB2-Interface für nicht VAG-Fahrzeuge.

 

Das Menke würde ich bevorzugen, wenn es alles kann, was das E327 auch kann, weil robust aufgebaut und zusätzlich noch CAN und KKL-Unterstützung....

 

 

EDIT: ich muss meine Frage korrigieren, da ich herausgefunden habe, dass viele ELM327-kompatible Interfaces mehr oder weniger illegale China-Kopien sind, die auf einer alten Firmware des original ELM327 basieren, der damals noch keinen Kopierschutz hatte, siehe auch hier: http://www.glmsoftware.com/ElmScan5Compact.aspx

 

 

Deshalb korrigierte Frage: Fehlen beim Menke Diag 1000 bzw. beim vermutlich firmwareseitig vergleichbaren CP compact irgendwelche ODB2-Protokolle, die ein dediziertes ODB2-Interface (Diamex DX35, ELM327) nötig machen, wenn man nicht VAG-Fahrzeuge (Ford, Renault, Peugeot, usw.) nicht-herstellerspezifisch scannen will?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ok, ich antworte mir mal selber:

 

Das CP compact kann kein PWM und kein VPW(M), was ggF. für ältere US-Fahrzeuge benötigt wird. Ausserdem hatte ich damit Probleme, einen Renault per CAN-Bus auszulesen (das liegt wahrscheinlich an der Firmware und soll irgendwann noch gefixt werden).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Habe die Beta der CarPort und Menke Diag 1000 Rev B.

Habe versucht unseren Scenic 2, BJ 2005 damit auszulesen. Ergebnis: Es wird nichts erkannt.

Ich habe die Soft-Hardware-Kobination aber zu dem Zweck erworben.

Für VAG "Deep Dive" und für andere HErsteller das ODB2 auslesen/Resetten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.