Guest Erstellt 5. November 2014 Share Erstellt 5. November 2014 Das Autodia E327 unterstützt "alle" ODB2-Protokolle - gilt das auch für das Menke Diag 1000? Grund: ich brauch ein ODB2-Interface für nicht VAG-Fahrzeuge. Das Menke würde ich bevorzugen, wenn es alles kann, was das E327 auch kann, weil robust aufgebaut und zusätzlich noch CAN und KKL-Unterstützung.... EDIT: ich muss meine Frage korrigieren, da ich herausgefunden habe, dass viele ELM327-kompatible Interfaces mehr oder weniger illegale China-Kopien sind, die auf einer alten Firmware des original ELM327 basieren, der damals noch keinen Kopierschutz hatte, siehe auch hier: http://www.glmsoftware.com/ElmScan5Compact.aspx Deshalb korrigierte Frage: Fehlen beim Menke Diag 1000 bzw. beim vermutlich firmwareseitig vergleichbaren CP compact irgendwelche ODB2-Protokolle, die ein dediziertes ODB2-Interface (Diamex DX35, ELM327) nötig machen, wenn man nicht VAG-Fahrzeuge (Ford, Renault, Peugeot, usw.) nicht-herstellerspezifisch scannen will? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 14. November 2014 Share Posted 14. November 2014 Ok, ich antworte mir mal selber: Das CP compact kann kein PWM und kein VPW(M), was ggF. für ältere US-Fahrzeuge benötigt wird. Ausserdem hatte ich damit Probleme, einen Renault per CAN-Bus auszulesen (das liegt wahrscheinlich an der Firmware und soll irgendwann noch gefixt werden). Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mclach Posted 29. November 2015 Share Posted 29. November 2015 Habe die Beta der CarPort und Menke Diag 1000 Rev B. Habe versucht unseren Scenic 2, BJ 2005 damit auszulesen. Ergebnis: Es wird nichts erkannt. Ich habe die Soft-Hardware-Kobination aber zu dem Zweck erworben. Für VAG "Deep Dive" und für andere HErsteller das ODB2 auslesen/Resetten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts