Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

RNS510 welche Version


Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem einen VW Golf V GT Sport Bj. 02/08 geholt.

Jetzt würde ich gerne die Firmware von meinem RNS 510 updaten. Ich schaffe es aber nicht, meine Version rauszufinden.

Wenn ich länger die Setup Taste drücke, kommt ein Menü mit nur drei Punkten: AM, FM, DAB. Keine Version Nummer oder ähnliches.

 

Wie kann ich jetzt rausfinden, welche Firmware für mich die richtige ist?

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, dein RNS hat auf der Oberseite normalerweise einen Aufkleber mit Seriennummer und Softwearstand. Musst es nur dafür nur ausbauen. Meins war im Passat 3C Bj Ende 2009 und Mj 2010 ein B Gerät mit Softwearstand 1100 wenn ich mich recht entsinne. Jetzt hab ich laut Softwear ein D Gerät mit der Softwear 3810.
Dein Hiddenmenu ist noch nicht freigeschaltet. Wenn du CarportPro hast, kann das aber auch unter Navigation auslesen.
Den Rest findet man zu hauf im Web. Z.B. Motor-Talk, oder hier
http://187509.homepagemodules.de

 


Grüße

post-1790-0-17604700-1414958249_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dennis,

 

es handelt sich bei deinem Gerät um eine A Version und da sollte man nicht alt zu viel wollen. Kann schon, kann aber auch in die Hose gehen.

 

Hier der erste Link, den Google mir rausgeschmissen hat.

 

http://www.motor-talk.de/forum/r32-rns-510-update-welche-version-ist-die-aktuellste-t3151043.html

 

ist aber auch schon von 2011 und wie immer alles auf eigene Gefahr!

Kann mich gerade nicht mit so viel mit lesen beschäftigen, sonst gibt's hier ne Welle.

 

Björn

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.