Dennis1985 Erstellt 1. November 2014 Share Erstellt 1. November 2014 Guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen VW Golf V GT Sport Bj. 02/08 geholt. Jetzt würde ich gerne die Firmware von meinem RNS 510 updaten. Ich schaffe es aber nicht, meine Version rauszufinden. Wenn ich länger die Setup Taste drücke, kommt ein Menü mit nur drei Punkten: AM, FM, DAB. Keine Version Nummer oder ähnliches. Wie kann ich jetzt rausfinden, welche Firmware für mich die richtige ist? Vielen Dank. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bugwasser Posted 1. November 2014 Share Posted 1. November 2014 Hallo, dein RNS hat auf der Oberseite normalerweise einen Aufkleber mit Seriennummer und Softwearstand. Musst es nur dafür nur ausbauen. Meins war im Passat 3C Bj Ende 2009 und Mj 2010 ein B Gerät mit Softwearstand 1100 wenn ich mich recht entsinne. Jetzt hab ich laut Softwear ein D Gerät mit der Softwear 3810.Dein Hiddenmenu ist noch nicht freigeschaltet. Wenn du CarportPro hast, kann das aber auch unter Navigation auslesen.Den Rest findet man zu hauf im Web. Z.B. Motor-Talk, oder hierhttp://187509.homepagemodules.de Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis1985 Posted 6. November 2014 Author Share Posted 6. November 2014 Delivery part number: 1T0035680A HW-Version: H04 SW-Version: 1000 Welches RNS hab ich jetzt? Und welche Firmware kann ich draufspielen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bugwasser Posted 6. November 2014 Share Posted 6. November 2014 Hallo Dennis, es handelt sich bei deinem Gerät um eine A Version und da sollte man nicht alt zu viel wollen. Kann schon, kann aber auch in die Hose gehen. Hier der erste Link, den Google mir rausgeschmissen hat. http://www.motor-talk.de/forum/r32-rns-510-update-welche-version-ist-die-aktuellste-t3151043.html ist aber auch schon von 2011 und wie immer alles auf eigene Gefahr! Kann mich gerade nicht mit so viel mit lesen beschäftigen, sonst gibt's hier ne Welle. Björn Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis1985 Posted 10. November 2014 Author Share Posted 10. November 2014 Hatte ich das richtig verstanden, dass ein A Gerät durch ein update zum B Gerät wird? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bugwasser Posted 10. November 2014 Share Posted 10. November 2014 Hallo, es ist nur der Softwarestand, der sich ändert. die Hardware bleibt ein A Gerät und wird immer eins bleiben. Siehe meine angehängte Grafik. Oben steht mein Teilenummer D und unten unter Hardware unten B!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts