Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A6, 4f, Bj. 2007 Avant - Heckschwischer bei Einlegen Rückwärtsgang deaktivieren


Recommended Posts

Hab einen A6 4f Bj. 2007 und würde da gerne den Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren ausschalten....bzw. "weg-codieren" ...
Das ganze mit der neuesten Version (Oktober 2014) der Car-Port-Software....
 
Kann mir da jemand helfen? Ich hab folgende codierung im Netz gefunden...aber das geht leider nicht...Ich bekomm da die Meldung daß der Kanal nicht vorhanden ist :(...
 
Strg. 09; Anpassungskanal 16
0 = nicht aktiv
1 = aktiv
 
Weiß hier jemand einen Rat?
 
Danke

 

Link to comment
Share on other sites

Hi, du gehst in genannte Stg rein, dann auf Anpassung dort wähle Kanal 16 unten rechts kannst dein wert 0 eingeben und Test drücken wenn alles i.o. ist erscheint Button speichern abspeichern und sich freuen wenn es geklappt hat, also ist ja laut deiner oben genannter Anleitung, ob es so funktioniert weiß ich nicht, übernehme auch keine Verantwortung dafür.

MfG Sergej

Link to comment
Share on other sites

Hi, du gehst in genannte Stg rein, dann auf Anpassung dort wähle Kanal 16 unten rechts kannst dein wert 0 eingeben und Test drücken wenn alles i.o. ist erscheint Button speichern abspeichern und sich freuen wenn es geklappt hat, also ist ja laut deiner oben genannter Anleitung, ob es so funktioniert weiß ich nicht, übernehme auch keine Verantwortung dafür.

MfG Sergej

Danke...ich werd`s mal versuchen.

Schönen Tag noch.

Link to comment
Share on other sites

Habe da noch was gefunden Versuch mal so: STG 09 (Bordnetz) auswählen dann Zugriffsberechtigung Freischaltcode 12151 eingeben danach zur Anpassung gehen und Kanal 16 wählen- Komfortfunktion Wischer hinten (nur Avant)- erst jetzt den wert unten rechts auf 0 setzen, Test und abspeichern,habe ebnen auf stemei gelesen so soll es mit vcds funktionieren, aber bin nicht sicher deswegen auf eigene Gefahr und ohne Garantie meiner seits.

Mfg Sergej.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.