quattrosepp Erstellt 18. Oktober 2014 Share Erstellt 18. Oktober 2014 Hab einen A6 4f Bj. 2007 und würde da gerne den Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren ausschalten....bzw. "weg-codieren" ... Das ganze mit der neuesten Version (Oktober 2014) der Car-Port-Software.... Kann mir da jemand helfen? Ich hab folgende codierung im Netz gefunden...aber das geht leider nicht...Ich bekomm da die Meldung daß der Kanal nicht vorhanden ist :(... Strg. 09; Anpassungskanal 16 0 = nicht aktiv 1 = aktiv Weiß hier jemand einen Rat? Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattrosepp Posted 20. Oktober 2014 Author Share Posted 20. Oktober 2014 Kann mir evtl. jemand genau beschreiben wie ich da beim "codieren" vorgehen muss? Ich stell mich da anscheinend zu blöd an :(... Danke... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 20. Oktober 2014 Share Posted 20. Oktober 2014 Hi, du gehst in genannte Stg rein, dann auf Anpassung dort wähle Kanal 16 unten rechts kannst dein wert 0 eingeben und Test drücken wenn alles i.o. ist erscheint Button speichern abspeichern und sich freuen wenn es geklappt hat, also ist ja laut deiner oben genannter Anleitung, ob es so funktioniert weiß ich nicht, übernehme auch keine Verantwortung dafür. MfG Sergej Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattrosepp Posted 20. Oktober 2014 Author Share Posted 20. Oktober 2014 Hi, du gehst in genannte Stg rein, dann auf Anpassung dort wähle Kanal 16 unten rechts kannst dein wert 0 eingeben und Test drücken wenn alles i.o. ist erscheint Button speichern abspeichern und sich freuen wenn es geklappt hat, also ist ja laut deiner oben genannter Anleitung, ob es so funktioniert weiß ich nicht, übernehme auch keine Verantwortung dafür. MfG Sergej Danke...ich werd`s mal versuchen. Schönen Tag noch. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 20. Oktober 2014 Share Posted 20. Oktober 2014 Habe da noch was gefunden Versuch mal so: STG 09 (Bordnetz) auswählen dann Zugriffsberechtigung Freischaltcode 12151 eingeben danach zur Anpassung gehen und Kanal 16 wählen- Komfortfunktion Wischer hinten (nur Avant)- erst jetzt den wert unten rechts auf 0 setzen, Test und abspeichern,habe ebnen auf stemei gelesen so soll es mit vcds funktionieren, aber bin nicht sicher deswegen auf eigene Gefahr und ohne Garantie meiner seits. Mfg Sergej. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts