Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CHLH A4 8K


Matze3BG
 Share

Recommended Posts

Moin :)

 

Wollte heute CHLH bei A4 8K codieren ,laut einer Seite ist im BCM das Byte 6 und die Bits 1-7 dafür zuständig. Codierungen wurden angenommen, aber leider passierte nichts. Egal, wie auch der Lichtschalter eingestellt war.

 

Baujahr ist 10.10 und das STG 09- 8K0 907 063 Index K. Scan befindet sich im Anhang

 

Hat jemand ne Idee oder was mache ich falsch ?

 

Gruß Matze

post-133-0-37566700-1413030766_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin :)

 

Wollte heute CHLH bei A4 8K codieren ,laut einer Seite ist im BCM das Byte 6 und die Bits 1-7 dafür zuständig. Codierungen wurden angenommen, aber leider passierte nichts. Egal, wie auch der Lichtschalter eingestellt war.

 

Baujahr ist 10.10 und das STG 09- 8K0 907 063 Index K. Scan befindet sich im Anhang

 

Hat jemand ne Idee oder was mache ich falsch ?

 

Gruß Matze

Hallo Matze     

 

Folgende Codierung ist anzuwenden:

 

  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 6
  4. Bit 0 Assistenzfahrlicht aktiv (nur mit Regen- / Licht Sensor)

     

    Bit 1 - Coming Home aktiv

     

    Bit 2 - Leaving Home aktiv

     

    Bit 3 - Coming/Leaving Home mit Umrissleuchten aktiv

     

    Bit 4 - Coming/Leaving Home mit Abblendlicht (Xenon) aktiv

     

    Bit 5 - Coming/Leaving Home mit Nebelscheinwerfer aktiv

     

    Bit 7 - Coming/Leaving Home Steuerung über Fahrertür aktiv

 

Ist der Fehlerspeicher leer im STG 09

 

Gruss Andy

Link to comment
Share on other sites

Moin Andy

 

Der Fehlerspeicher im BCM ist leer und die Codierungen hatte ich auch benutzt. Haut aber leider nicht hin

 

Alles andere,wie zum Beispiel Spiegelabsenkung, Abbiegelicht und Staging konnte ich beim 8K codieren. Bloß das CH/LH nicht.

 

Muss man irgendwo noch einen Haken setzen bzw. was im Subsystem des BCM ändern oder halt nach dem codieren das CH/LH im MMI einschalten ?

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

Moin Andy

 

Xenon ist nicht verbaut, TFL natürlich schon und die können übers MMI gesteuert werden. Da ich die Bedienungsanleitung nicht hatte,muss ich da noch mal ran. Das MMI ist eins der 2. Generation. Kann mir nicht vorstellen, das das mit dem Steuergerät nicht geht

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Bin schon mal weiter gekommen . Und zwar nach dem Codieren sind die Einstellung des CHLH im MMI verfügbar. Alles schön und gut,aber jetzt kommt der Haken. Der Lichtschalter soll dann auf Auto stehen,bloß der Lichtschalter hat KEIN Auto.

 

Gibts die Möglichkeit,das übers Fahrlicht zu realisieren ? Oder halt irgendwann noch ein Haken zu setzen?

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.