A4B82008 Erstellt 30. September 2014 Share Erstellt 30. September 2014 Empfehle diese nur mit Vorhandenem Spezialwerkzeug und Fachkenntnis selbst durchzuführen. Die Chancen stehen schlecht ,das die Glühkerzen ohne Problem herrausgeschraubt werden können, auch unter Einhaltung der gängigen Praxis wie Glühkerzen gewechselt werden sollten. Wenn das Gewinde am Zylinderkopf beschädigt wird,ist wirklich Know How gefragt ,ich möchte das nicht reparieren ! Wenn es total dumm läuft muss der Zylinderkopf runter ...usw.... dann reden wir bei einem 6 Zylinder mal schnell von 1000 € und mehr. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Krutzky Posted 1. Oktober 2014 Share Posted 1. Oktober 2014 So siehts aus. Wenn die Glühkerzen im Alu-Zylinderkopf festoxidieren, ist meistens ein Abreißen der Glühkerze vorprogrammiert und dann wirds richtig blöd... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 3. Oktober 2014 Share Posted 3. Oktober 2014 Meine Erfahrung dazu: Auf jeden Fall muss der Motor betriebswarm sein, dann die Kerzen einmal kurz richtung Fest ziehen, danach normal lösen. Damit habe ich nie Schwierigkeiten gehabt, weder bei im Kopf verbaute, sowie Ausserhalb verbaute Kerzen. Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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