Timsen Posted August 31, 2014 Share Posted August 31, 2014 Hallo zusammen, ich benötige mal die Hilfe von euch Fachmännern ( und Frauen ;-) )! An meinem Passat 3C2 MJ 06 1.9TDI gab/gibt es eine Undichtigkeit an der hinteren rechten Bremse. EPB-Motorgehäuse gebrochen und irgendwo dort trat auch wohl die Flüssigkeit aus! Leider habe ich es erst bemerkt als der Flüssigkeitsbehäter leer war. :-( Nun habe ich einen neuen kompletten Sattel mit Motor und werden diesen auch montieren! Folgende Vorgehensweise ist mir soweit bekannt und hoffentlich auch korrekt: - EPB-Motor auf - Tausch der Teile - Hydraulikblock entlüften .....nur wie????? - Bremse entlüften (VL & VR mittels Vakuum am Entlüftungsventil; HL & HR Zündung an und Entlüftungsventil öffnen mittels Vakuum) - EPB-Motor zu - EPB-Motor Grundstellung - Zähler EPB am Motor auf Null setzen! Kann mir jemand sagen ob das so OK ist und wie ich mit Carport den Hydraulikblock ansteuer / Grunstellung fahre? Wie setze ich den Zähler von der EPB auf null für die Bremse HR? Ich habe nur diese Anleitung: STG 53 (Feststellbremse) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 020 (Hinterradbremse links) Bei jeder zweiten Betätigung der Feststellbremse über den Taster E538 wird der Wert dieses Anpassungskanals um eins erhöht. Im Falle einer Fehlfunktion die den Ersatz dieses Festellbremsenmotors zur Folge hat, muss dieser Anpassungskanal auf 0 gesetzt werden. -> Kanal 021 (Hinterradbremse rechts) Bei jeder zweiten Betätigung der Feststellbremse über den Taster E538 wird der Wert dieses Anpassungskanals um eins erhöht. Im Falle einer Fehlfunktion die den Ersatz dieses Festellbremsenmotors zur Folge hat, muss dieser Anpassungskanal auf 0 gesetzt werden. Vielen Dank für eure Hilfe!!!! Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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