SB_TOM Erstellt 29. Juni 2014 Share Erstellt 29. Juni 2014 Hallo zusammen, bin seit gestern neuer Nutzer der CarPort-Software. (CarPort Basis-Modul CAN) Grund für die Anschaffung war unter anderem aktuelle Probleme mit der Klimaanlage an meinem Golf 6. Erste Analyse wurde beim BOSCH Service gemacht und ein unplausibler Druckwert (52bar) des Hochdruckschalters ausgelesen. Schalter habe ich getauscht, aber weiterhin keine Funktion der Klimaanlage. Nun wollte ich die Software zum Auslesen/Löschens des Fehlerspeichers nutzen. Verbinden und Auslesen des Fehlerspeichers hat soweit funktioniert. Motorelektronik gibt auch den Hinweis mit Fehlercode 18049 - P1641 "Fehlerspeicher des " (Rest fehlt ist aber Klimagerät). Auslesen Klimagerät (0x08) liefert leider nur "unbekannt" beim Fehlercode. Kann mir hier jmd weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 29. Juni 2014 Share Posted 29. Juni 2014 Hallo, welche CarPort Version verwendest du? Welches Diagnoseprotokoll verwendet das Steuergerät (08)? Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
SB_TOM Posted 29. Juni 2014 Author Share Posted 29. Juni 2014 Hi Jens, CarPort Version ist die 1.4.16 Diagnoseprotokoll der Klima ist mit UDS angegeben, Bus -> CAN, Transport. -> ISO TP (CAN 11-Bit), Baudrate -> 500k Gruß Thomas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 29. Juni 2014 Share Posted 29. Juni 2014 Probiere es bitte mit der aktuellen Beta-Version. Damit sollte es funktionieren. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
SB_TOM Posted 29. Juni 2014 Author Share Posted 29. Juni 2014 OK mach ich. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung! Melde mich dann ob's geklappt hat. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
SB_TOM Posted 30. Juni 2014 Author Share Posted 30. Juni 2014 Hallo Jens, mit der beta hat's nun gefunzt, Fehlertext ersichtlich. Wie geht das nach dem Ablauf der beta denn weiter, wird es ein Update geben? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts