Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Steuerketten Werte VR6 mit K509 auslesen


kento
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

ich habe heute mein AutoDia K509 erhalten und bin begeistert! Hat alles tadellos funktioniert. 

Jetzt habe ich noch gesehen das ich auch Messwertblöcke auslesen kann! 

Meine Frage! Ich fahre einen Golf 5 R32. Bei dem VR6 Motor gibts ja immer wieder Probleme mit der Steuerkette! 

 

Mit VCDS Rosstech kann man die Steuerketten Werte auslesen.

Und zwar Kurbelwelle zur Nockenwelle in Grad hinterlegt. 

Im Idealfall sind beide Werte bei Null! (Muss im Leerlauf ermittelt werden)

Längt eine Kette stehen die NW und die KW nicht mehr genau zueinander! Und somit haben wir einen Versatz die Abweichung wird in Grad ausgegeben! und bei VCDS Rosstech sind es die Messwertblöcke 208 und 209! 

Weiß jemand wo ich diese Messwertblöcke finde in der CarPort Software? 

 

Würd mich über eine Antwort wirklich freuen! Habe schon circa 2 Stunden das Forum durchwühlt! :) 

 

 

Grüße

Stefan/kento
 

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

erstmal danke für die Antwort!

Also das habe ich natürlich auch schon gefunden, aber die Frage ist finde ich die Messwertblöcke bei VCDS Rosstech und CarPort unter dem selben Punkten? Also ist Messwertblock 208/209 bei VCDS der selbe Block wie bei CarPort? 

Kann es derzeit leider nicht testen da der Wagen mit nem Drosselklappen defekt in der Garage steht. 

 

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.