kento Erstellt 13. Juni 2014 Share Erstellt 13. Juni 2014 Hallo! ich habe heute mein AutoDia K509 erhalten und bin begeistert! Hat alles tadellos funktioniert. Jetzt habe ich noch gesehen das ich auch Messwertblöcke auslesen kann! Meine Frage! Ich fahre einen Golf 5 R32. Bei dem VR6 Motor gibts ja immer wieder Probleme mit der Steuerkette! Mit VCDS Rosstech kann man die Steuerketten Werte auslesen. Und zwar Kurbelwelle zur Nockenwelle in Grad hinterlegt. Im Idealfall sind beide Werte bei Null! (Muss im Leerlauf ermittelt werden) Längt eine Kette stehen die NW und die KW nicht mehr genau zueinander! Und somit haben wir einen Versatz die Abweichung wird in Grad ausgegeben! und bei VCDS Rosstech sind es die Messwertblöcke 208 und 209! Weiß jemand wo ich diese Messwertblöcke finde in der CarPort Software? Würd mich über eine Antwort wirklich freuen! Habe schon circa 2 Stunden das Forum durchwühlt! :) Grüße Stefan/kento Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 14. Juni 2014 Share Posted 14. Juni 2014 Hi, wenn ich bei Google nach folgendem suche "golf 5 r32 steuerkette messwert" und auf das erste Ergebnis klicke kommt folgendes:"... die Werte geben die Messwertblöcke 208 und 209 des Motorsteuergerätes wieder ..." Kannst ja mal probieren ob es stimmt :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kento Posted 14. Juni 2014 Author Share Posted 14. Juni 2014 Hey, erstmal danke für die Antwort! Also das habe ich natürlich auch schon gefunden, aber die Frage ist finde ich die Messwertblöcke bei VCDS Rosstech und CarPort unter dem selben Punkten? Also ist Messwertblock 208/209 bei VCDS der selbe Block wie bei CarPort? Kann es derzeit leider nicht testen da der Wagen mit nem Drosselklappen defekt in der Garage steht. Grüße Stefan Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 14. Juni 2014 Share Posted 14. Juni 2014 Sind gleich Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffer3008 Posted 10. Juni 2016 Share Posted 10. Juni 2016 ich fahre zwar den Golf V 1.4 TSI mit 122PS: MKB CAXA aber die Messwertblöcke müssten dieselben sein, richtig? Was kann ich dann genau an den Werten sehen, bei mir steht etwas von Spannung usw... ich werde später einenScreenshot beifügen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts