Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Carport mit Mercedes SLK r171


nekso
 Share

Recommended Posts

Hallo,

momentan bin ich noch etwas unschlüssig...

welche Software benötige ich um meinen SLK (Baujahr 2005) auslesen zu können? Speziell die Anzeige SRS müsste ich immer wieder löschen (betrifft das Rückhaltesystem). Für die Unterstützung danke ich  im Voraus!

 

Grüße aus Mittelfranken

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo nekso,

obwohl Smart ja nicht unbedingt der klassische Benz ist, suchen wir seit ein paar Wochen ebenfalls nach einer halbwegs brauchbaren Lösung. Du bräuchtest aber nicht nur geeignete Soft-, sondern auch Hardware. Mit CarPort kannst Du, Stand aktuell, wohl die standardisierte OBDII-SS auslesen, aber sonst nix. Für Dich wären Stichworte wie "Star-Diagnose" und "Xentry" wohl eher angesagt. Hinzu kämen noch Multiplexer SDC4 der neuesten Generation. Eventuell ein kostenloses Update beim freundlichen, da dein Fahrzeug 2005 ist, dürfte noch dazu die SW "veraltet" sein, da Mercedes anscheinend ab 2006 nen neuen Standard gesetzt hat.

Ganz ehrlich, für kleines Geld mal eben auslesen und nen banalen Wert zurücksetzen seh ich da eher nicht so einfach.

Zumindest hab ich das noch nicht gefunden.

 

Grüßle

DAU

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dau,

ich möchte einfach diese banale Fehler löschen können. Bei diesem Modell sind dieses einfach "Schwachstellen". Es nervt, immer wieder deswegen in die Werkstatt zu fahren....

 

Vielleicht mit Carport doch??

 

 

Grüße aus Mittelfranken

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.