nekso Erstellt 9. Juni 2014 Share Erstellt 9. Juni 2014 Hallo, momentan bin ich noch etwas unschlüssig... welche Software benötige ich um meinen SLK (Baujahr 2005) auslesen zu können? Speziell die Anzeige SRS müsste ich immer wieder löschen (betrifft das Rückhaltesystem). Für die Unterstützung danke ich im Voraus! Grüße aus Mittelfranken Gerd Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAU Posted 9. Juni 2014 Share Posted 9. Juni 2014 Hallo nekso, obwohl Smart ja nicht unbedingt der klassische Benz ist, suchen wir seit ein paar Wochen ebenfalls nach einer halbwegs brauchbaren Lösung. Du bräuchtest aber nicht nur geeignete Soft-, sondern auch Hardware. Mit CarPort kannst Du, Stand aktuell, wohl die standardisierte OBDII-SS auslesen, aber sonst nix. Für Dich wären Stichworte wie "Star-Diagnose" und "Xentry" wohl eher angesagt. Hinzu kämen noch Multiplexer SDC4 der neuesten Generation. Eventuell ein kostenloses Update beim freundlichen, da dein Fahrzeug 2005 ist, dürfte noch dazu die SW "veraltet" sein, da Mercedes anscheinend ab 2006 nen neuen Standard gesetzt hat. Ganz ehrlich, für kleines Geld mal eben auslesen und nen banalen Wert zurücksetzen seh ich da eher nicht so einfach. Zumindest hab ich das noch nicht gefunden. Grüßle DAU Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nekso Posted 12. Juni 2014 Author Share Posted 12. Juni 2014 Hallo Dau, ich möchte einfach diese banale Fehler löschen können. Bei diesem Modell sind dieses einfach "Schwachstellen". Es nervt, immer wieder deswegen in die Werkstatt zu fahren.... Vielleicht mit Carport doch?? Grüße aus Mittelfranken Gerd Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts