Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Autodia S101 "Service fällig" entfernen Audi A6 4F


Recommended Posts

Hallo Gemeinde smile.png

habe folgendes Problem, habe seit einigen Tagen das Diagnosegerät Autodia S101 da ich in nächster Zeit vor habe bei meinem Wagen die Bremsen komplett zu wechseln.
Nun wollte ich auch mit dem Gerät diese blöde "Service fällig" Meldung entfernen die jedes mal beim Starten erscheint entfernen bzw. zurücksetzen.
Ich hoffe das irgendeiner mir bei dem Problem helfen kann.

Ich habe folgendes schon versucht:

- (17) Kombiinstrument --> Anpassung und dann Kanal 2 eingegeben und dort den Wert von 1 auf 0 gesetzt - leider ohne Erfolg.
Was ich auch gemacht habe ist im Kanal 45 den Wert auf 1 und auch auf 2 gesetzt (15.000 / 30.000), habe beides versucht das funzt. 

Leider ohne Erfolg / es erscheint immernoch diese blöde Meldung !
Im Boardcomputer steht bei mir "Inspektion fällig seit 7700km"

Ich hoffe das ich hier richtig bin und irgendeiner hat ne Ahnung von euch ww22.gif

Danke schon mal im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

 

-> Kanal 40 (gefahrene Wegstr. seit letztem Service)
Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von 100 km möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display.

-> Kanal 41 (Zeit seit letztem Service)
Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von Tagen möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display in Tagen.

 

Versuch mal Kanal 40 und 41 auf 0 zu setzen.

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.