stevywonder Erstellt 4. Juni 2014 Share Erstellt 4. Juni 2014 Hallo muss der Abrollumfang eingetragen werden, denn seid dem ich größere drauf hab stimmt der Tacho so gar nicht mehr und uch schrub unnötig viele km auf das auto die ich gar nicht gefahren bin. Danke und grüße Stephan stevywonder 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAU Posted 4. Juni 2014 Share Posted 4. Juni 2014 Hallo stevywonder, vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.motor-talk.de/forum/groessere-reifen-keine-eintragung-abrollumfang-zu-hoch-t3321432.html Ein Bekannter von mir fährt seit kurzem wieder Winterreifen. Der TÜV hat seine "Größeren" moniert. Grüßle DAU (Dachte immer der Wonder kann nicht Auto fahren.... :cool: ) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hegauer Posted 4. Juli 2014 Share Posted 4. Juli 2014 Hallo, wenn du größere Reifen drauf hast, schreibt dein Tacho weniger Kilometer, als du tatsächlich fährst. (Die Räder machen für die selbe Strecke weniger Umdrehungen!) Außerdem gefällt das dem TÜV vermutlich nicht.... Wo soll denn der Abrollumfang eingetragen werden? Die Zulassung enthält ja nicht umsonst gewisse Reifendimensionen, die immer auf denselben Durchmesser, bzw Abrollumfang hinauslaufen....MfG. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 5. Juli 2014 Share Posted 5. Juli 2014 Das Zauberwort heißt Wegstreckenzahl ;) Wenn im Tacho eine passende zur Auswahl steht ist das kein Problem - wenn nicht müssen andere Reifen drauf. Mit größeren Reifen zeigt der Tacho weniger an, als man tatsächlich fährt und das ist ganz schlecht. Kleinere Reifen gehen in einem gewissen Maß ohne Änderungen am Tacho aber größere auf keinen Fall. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
zohaa Posted 19. September 2014 Share Posted 19. September 2014 will ja nicht mosern, aber die Fragen sind mittlerweile über nen Monat alt. Im Prinzip kann da natürlich kein Schrauber zu antworten. Aber die Leutz die das Zoichs programmieren, die sollten das schon aus dem Effeff beantworten können. So diese denn wollen... Zitieren zoha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts