Ich Posted May 31, 2014 Share Posted May 31, 2014 Hallo! Das Thema Stellglieddiagnose hängt hier sicherlich jedem schon zu den Ohren raus. -_- Wollte heute bei laufendem Motor eine Diagnose durchführen, was ja auch bei den ersten 3 Punkten ohne Probleme läuft. Bei Diagnosepunkt 4, also Kraftsoffabstellung oder so ähnlich wird dann logischerweise der Sprit gekappt und der Motor geht aus. Jedoch kann ich dann die Diagnose bei laufendem Motor nicht weiterführen, da ich ja neu starten muss und die Verbindung kurz gekappt wird, was zur Folge hat, das ich die Diagnose wieder von vorne starten muss. Mich interessiert hauptsächlich die Diagnose für die Ladedruckregelung, welche erst nach der Kraftstoffabstellung erfolgen soll. Aber so weit komme ich garnicht erst, da ich dafür ja wieder neu starten muss. Was kann ich also tun? Jemand eine Idee? Meine Daten: Skoda Octavia 1U2, MJ 2001, 1.9TDi, ASV MSG Ansteuerung nur über KWP1281 CarPort Beta v8_2 aktiviert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted June 3, 2014 Share Posted June 3, 2014 Falls du ne Handschaltung hast parke irgendwo am Berg und lass den Motor dann durch rollen wieder anspringen.Ob die Stellglieddiagnose Punkte ab 4 allerdings für laufenden Motorbetrieb geeignet sind weiß ich nicht und übernehme dafür auch keine Garantie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ich Posted June 28, 2014 Author Share Posted June 28, 2014 Hab´s anderweitig gelöst. Kann man prima per Grundeinstellung des MWB 11 beim MSG testen. Zumindest, den für mich wichtigen Punkt der Diagnose des N75 Ventils. MfG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.