Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Innenraumüberwachung codieren Passat 3bg


Recommended Posts

Hallo,

hab mal ne Frage zur Codierung der IRÜ beim Passat 3bg. Kann jemand von euch mir das Setuergerät codieren mittels Datensatz auslesen und bearbeiten.

Habe die Ultraschallsensoren nachgerüstet und verkabeln ist das geringste Problem. Ist halt ne normale DWA drin. Über Sinn oder Unsinn soll nicht diskutiert werden.

Frage ist ob hier jemand das kann und mir helfen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hi Argus

 

was ist denn der tiefere Sinn hinter der Umrüstung. :D ;)

Mach mal bitte nen Autoscan vom Fahrzeug, dann schau ich mal ob ich dir weiter helfen kann.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sepp,
Ich bastel und baue gern an mein Auto. Wollte es haben und natürlich ein kleiner SicherheitGewinn. Das Komfortsteuergerät hat hat ja die irü nich drin aber man kann die mittels Veränderung des Datensatzes aktivieren. Soll wohl mit Vds pro gehen. Kannst mir mal sagen wie ich den auto scannen hier einfügen kann?

 

 

diagnose.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So kleine Info meinerseits. Innenraumsensoren funktionieren einwandfrei. Musste nur die 2 Kabel vom linken Sensor am türkisfarbenen Stecker A-Säule einpinnen und gut war. Zum Komfortsteuergerät war schon verkabelt. Sehr schön. Jetzt die Tage nur noch den Taster in der B-Säule verkabeln.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.