Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW Golf 6 TDI GRA Nachrüstung kann nicht aktiviert werden


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf 6 BJ 2009 TDI 1K 110PS 2,0L mit MFA und ohne Multifunktionslenkrad.

 

Jetzt habe ich eine Tempomaten gekauft ( Original 1K0 054 690 B ) und eingebauen.

 

Jedoch funktioniert der Tempomat nicht und auf der MFA Anzeige erscheint das GRA Symbol mit der Fehlermeldung "Err".

 

Software habe ich CarPort Ver.2.0.0 beta8_2 mit der Lizenz Basis-Modul CAN.

 

Ich habe vor und nach der Eingabe des Codes 11463 im Steuergerät 01 ein Diagnosebericht erstellt.

 

 

Kann mir einer Helfen Bitte ?

 

 

Danke im voraus.

 

Gruß

Golfi

carport bericht-vor_dem_codieren.pdf

carport bericht-nach_dem_codieren_mit_11463.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Golfi,

 

dein Problem liegt darin das du auch noch das steuergerät 16 ( längsäulenelektronik ) codieren mußt, leider kann ich dir aber nicht sagen wie da die Codierung lautet, hatte noch keinen Golf VI in meinen Händen. Ich kann die nur soviel sagen das du da die GRA codieren mußt.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Hi Golfi

 

Die Codierung fürs Steuergerät muss wie folgt geändert werden.

 

0000014 wenn die GRA über einen separaten Hebel an der Lenksäule (6 Funktionen) verbaut ist

oder

0000034 wenn die GRA Bedienung am Blinkerhebel ist (die gängigere Variante)

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.