andi79 Erstellt 31. Mai 2014 Share Erstellt 31. Mai 2014 Hallo, Habe mir die neue Beta version 8_2 runtergeladen und wollte einen Skoda Oktavia 1Z den Fehler "Steuergeät falsch codiert" behandeln, mit der normalen Basic Version kann ich ganz normal eine Verbindung herstellen und alle Steuergeräte auslesen jedoch mit der neuen Beta Version erkennt das Programm mein Interface und die CAN Verbindung jedoch kann es keine Verbindung herstellen egal was für ein Steuergerät? Hab bereits probiert nochmals löschen und neu installieren jedoch bleibt der Fehler?! Gibt es noch ne ältere Version jedoch sind diese alle zeitlich begrenzt?? Danke im voraus MFG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
andi79 Posted 1. Juni 2014 Author Share Posted 1. Juni 2014 hab vergessen mein Interface AGV4000exp wollte die Verbauliste ändern jedoch ohne erfolg hat keiner eine Idee?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 1. Juni 2014 Share Posted 1. Juni 2014 Handelt es sich um einen AGV4000 erster oder zweiter Generation? Was genau zeigt CarPort an (AGV4000 exp oder AGV4000B exp)? Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
andi79 Posted 1. Juni 2014 Author Share Posted 1. Juni 2014 es handelt sich um die erste version agv4000 exp ( hab mein agv4000 auf exp nachrüsten lassen) komische daran ist dass die Basic Version ganz normal funktioniert! grüße andi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 2. Juni 2014 Share Posted 2. Juni 2014 Bei der Beta 8_2 gibt es in Verbindung mit dem AGV4000 (1.Genaration) leider einen Bug. Bitte probiere die Beta 8_0, damit sollte es funktionieren: http://carport-diagnose.de/files/CarPort_2.0.0_beta8_Setup.exe Wir werden das Problem mit der nächsten Version wieder behoben haben. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
aber Posted 2. Juni 2014 Share Posted 2. Juni 2014 vielleicht noch ein Zusatz -Skoda Superb-: Adapter- CP compactDie Verbauliste lässt sich nicht mehr mit der Beta 2 verändern. Beim abspeichern gibt die Software einen Fehler aus oder läuft ins Timeout. viele Grüße Rainer Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 2. Juni 2014 Share Posted 2. Juni 2014 Hallo Rainer, ich habe das Codieren der Verbauliste gerade an drei unterschiedlichen Gateways ohne Probleme getestet. Wie lautet denn die Teilenummer? Was genau versuchst du zu machen? Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
aber Posted 3. Juni 2014 Share Posted 3. Juni 2014 Moin Jens, ich hatte versucht den Spurassi heraus zu nehmen. (37 glaube ich) dann beim Speichern kommt der Fehler bzw. Timeout. Teilenummer kann ich Dir erst heute Abend schicken. Viele Grüße Rainer Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
andi79 Posted 3. Juni 2014 Author Share Posted 3. Juni 2014 Danke für die schnelle antwort, werde die Version morgen gleich testen Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
andi79 Posted 22. Juni 2014 Author Share Posted 22. Juni 2014 Hallo, Habs nun probiert, hat alles wunderbar geklappt Steuergerät falsch codiert hab nun die Ahängerkupplung hinzugefügt -ohne Probleme!! Vielen Dank für die rasche Antwort!! MFG Andi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts