Uwe Erstellt 22. Mai 2014 Share Erstellt 22. Mai 2014 Moin zusammen,habe oben stehenden Fehler in der Motorelektronik (schwergängig/blockiert).Bei den jetzt steigenden Temperaturen ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik auch nicht immer will. Entweder geht die LED am AC Schalter aus und lässt sich nicht mehr einschalten oder sie bleibt an und es kommt nur noch ungekühlte Luft raus. Hängt das vielleicht mir dem Lüfterfehler zusammen? Anfangs kühlt die AC, aber nach einer gewissen Zeit ist Ende.Mein Audi ist Modelljahr 2010.Schöne Grüße aus dem Norden Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 22. Mai 2014 Share Posted 22. Mai 2014 Hi Uwe, Die Klimaanlage brauch den Kühlerlüfter zur Senkung der Kältemitteltemperatur und des Drucks im Klimasystem. Wenn dieser nicht läuft kann es auf jeden Fall zu Fehlfunktionen der Klimaanlage (zu hoher Druck / zu hohe Kältemitteltemperatur) kommen. Also Lüfter kontrollieren/ reparieren und danach sollte auch die Klimaanlage wieder ordentlich funktionieren. MfG Sepp Uwe 1 Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe Posted 22. Mai 2014 Author Share Posted 22. Mai 2014 Hallo Sepp, danke schön. Werd ich mir mal den Lüfter vorknöpfen. MfG Uwe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts