Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Carport


Tino
 Share

Recommended Posts

Hallo, mein name ist tino bin 40 jahre und komme aus Thüringen und bin neu hier. Ich habe mal eine frage zu der software Menke Diag 1000 USB-Diagnoseinterface inkl.
CarPort Basis-Module KKL + CAN + OBD2, Kann ich damit nur VW, Audi etc. auslesen oder sind auch andere Fahrzeugtypen möglich wie zb. MB, Ford, BMW ??

wer hat erfahrungen mit dem komplettpacket und kann mir einer nützliche tips und hinweise geben,

ich danke euch schonmal im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tino

 

Also eine Antwort auf deine Fragen müsstest du eigentlich hier im Forum schon irgendwo finden, aber ich werd mal zusammenfassen was ich weiß: Du kannst alle Fahrzeuge des VW Konzerns auslesen und das heißt alle Steuergeräte die verbaut sind; mit den basis modulen kannst du dann die Fehler auch löschen und Meßwerte anzeigen lassen! Bei BMW und MB geht leider nur die OBD 2 diagnose das heißt du kannst nur das auslesen was für die Abgasuntersuchung relevant ist! Ich hab aber festgestellt das manche Ford die gleichen Steuergeräte haben wie VW und da funktioniert es machmal aber ist eigentlich nicht so gewollt glaub ich, also volle Funktion nur bei VW Audi Skoda Seat, keine Garantie für mein Wissen!!!!!

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.