Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Kann nur über K-line verbinden


Flomer
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin Florian und neu auf dem Gebiet der Fahrzeugdiagnose. Für meine Inkompetenz möchte ich mich im Voraus entschultigen. Eigentlich will ich auch nur Fehlerspeicher auslesen, aber auch löschen können. Und: Serviceinterval im Display zurücksetzten. Mehr möchte ich mir nicht anmaßen.

 

Ich habe mir ein AutoDia K509 und eine Basis Modul CAN Lizenz gekauft. Der Verkäufer verspricht in der Beschreibung, dass ich auch Fehlerspeicher löschen kann.

 

Nun zur Realität:

 

Ich habe die aktuelle Software Basis Modul Can (1.4.16) installiert und aktiviert. AutoDia K509 wird erkannt - Alles bestens!

 

Nun verbinde ich meinen VW Fox 1,4 Diesel, Bj 2005 mit dem K509 - wird auch erkannt, Alles bestens! Leider bringe ich nur eine "K-line" Verbindung zustande aber keine ODB2 Verbindung. Die Software sagt mir, dass ich ein anderes Modul (das mehr kostet) brauche.

 

Das ganze läuft auf Win7 ultimate mit 64 bit.

 

Meine Frage: Mache ich was falsch oder hat mir der Händler zu viel versprochen???

 

Gruß,

 

Flomer

 

 

NACHTRAG: Habe gerade gemerkt, dass ich ich für meinen Fox noch das KKL Module benötige. Bei meinem Golf V funktioniert auch das löschen...

 

Kann ich mein CAN Modul upgraden oder muß ich komplett neu kaufen??

 

Gruß,

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo scirocco-hv,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Das bedeuted ich bekomme für beide Module einen Aktivierungscode, oder wie geht das? Wie bekomme ich beide Module mit unterschiedlichen Aktivierungscodes in ein Programm? Ich will das Basis Modul CAN nicht noch mal bezahlen...

 

Gruß,

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Florian,

 

wenn du die Kombination erwirbst

Basis-Module KKL + OBD2

EUR 39,90
inkl. Mwst.

   

erhältst du nur einen Code wo mit Du die neuen Module aktivierst und es sollte dann mit deinem Can modul kombiniert sein.

Wenn du sicher gehen willst dann melde dich bei den Admins E-Mail: info@mpp-engineering.de

Solltest du dein Interfaces jedoch im bundel bei einem anderen Händler gekauft haben empfehle ich dir mit den Admins Kontakt aufzunehmen

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.