madalo Erstellt 5. Mai 2014 Share Erstellt 5. Mai 2014 Guten Abend,bin neu hier und habe da mal eine Frage.Ich habe heute das erstemal die Beta 8 Version genutzt Wollte an einem 2011er Caddy den Service zurückstellen.Leider ohne Erfolg.Das Speichern der neuen Anpassunsdaten war nicht möglich.Muss ich erst die Werkstattinformationen eingeben und wenn ja,welche ??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iltis Posted 5. Mai 2014 Share Posted 5. Mai 2014 Hallo Madalo, welches Interface hast du? Unterstützt dein Fahrzeug schon die UDS Protokolle?. Normalerweise musst du keine Werkstattinformation angeben, es geht so du gehts in dein Schalttafeleinsatz (Stg17) und gehst auf Anpassung dort musst du in der Kanalleiste auf Rücksetzen der WIV gehen. Wenn bei Aktueller Wert eine 1 drinnen steht ist dein Service fällig also musst du dann bei Gespeicherten Wert eine 0 einstzten und dann auf Test drücken dann erscheint auf dem Testwert eine Grüne 0 dann gehts du nur noch auf Speichern damit sollte dein Service zurückgestellt sein. Mfg Iltis Zitieren Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V. Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
mic27 Posted 7. Mai 2014 Share Posted 7. Mai 2014 Du musst schon eines dieser beiden Interface benutzen! Menke Diag 1000 CP compactDenn bei deinem Baujahr muss du schon ein Interface mit UDS benutzen! Zitieren Online Geld verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
madalo Posted 7. Mai 2014 Author Share Posted 7. Mai 2014 Vielen Dank für die guten Tips,werde sie morgen mal ausprobieren.Ich habe ein cp compact interface. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts