Michael Erstellt 14. Juni 2012 Share Erstellt 14. Juni 2012 Hallo, ich habe hier einen Skoda Octavia Bj.02... dieser Zeigt mir im Bremsensteuergerät an, das ich das MSG auslesen soll, da steht dann das die Lasterfassung einen unplausieblen wert erhält... was kann das sein ??? Skoda_Oktavia.zip Mit freundlichen Grüßen Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 14. Juni 2012 Share Posted 14. Juni 2012 Aw: skoda octavia Die Ursachen könnten sein, dass der Luftmassenmesser (G70), der Verteiler-Druck-Sensor (G71) defekt ist und/oder die Vakuumleitungen fehlerhaft mont., porös usw. sind. Prüfen des Luftmassenmesser (G70) und/oder den Verteiler-Druck-Sensor (G71) und der Vakuumleitungen. Motorbetriebsbedingungen auslesen mittels Meßwertblöcken! Es könnte sein das dieser Fehler wird gesetzt, wenn der gemessene Luftstrom anders ist wie der berechnete vom Motorsteuergerät und nicht zu den Werten wie Drehzahl und Drosselklappenöffnung, Ladedruck, etc. passen. firefox PS: Normalerweise zeigt der Messwertblock 125 vom STG 01 den aktuellen Status der Kommunikation an! Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Posted 16. Juni 2012 Author Share Posted 16. Juni 2012 Aw: skoda octavia Hallo, danke für die schnelle Antwort : ) das werde ich in den nächsten wochen mal alles durchprobieren und dann nochmal berichten : ) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Posted 1. September 2012 Author Share Posted 1. September 2012 Aw: skoda octavia Hallo, ist zwar schon etwas länger her aber der Fehler war, dass der unterdruckschlauch der kurbelwellengehäuseentlüftung einen ganz kleinen riss hatte : ) ausgetauscht fehler gelöscht und kam nie wieder danke nochmal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts